Quasi ein Neustart

  • Schimmelsporen kannste sogar recht easy testen lassen. Evtl ist es ja sogar die Kombi zwischen aqua und Bausubstanz...Wie schaut es mit Renovierungen aus? Neue Fassade,neue Fenster? Da gibt es häufig in den Älteren stadtwohnungen Probleme weil die einfach zu dicht sind.

  • Das ist alles andere als witzig. Bedingt durch eine bei meiner Frau vor rund vier Jahren festgestellten Gebäudeschimmelpilzallergie, die sich zunächst ganz klassisch wie Heuschnupfen äußerte und erst später zu Atembeschwerden führte, kann ich dir sagen das ich deine Symptome mehr als nachvollziehen kann. Auch bei ihr war es zunächst nur der Pilz, in Folge dessen reagiert sie heute auf alles mögliche z.B. auf die Ausdünstungen bunt bedruckter Illustrierten. Insofern mag das bei dir mit der Lampe schon stimmen. Ich hoffe das du die Ursache schnell findest und das du in deinem Umfeld nicht allzu viele hast die dich mit deiner Annahme und ihrem Unwissen auch noch müde belächeln. Ich würde übrigens gerade in deiner Situation nicht mit Ozon hantieren

  • Toller Fisch und schön anzusehen.
    das sind doch dann die schönen Erlebnisse unseres Hobby.
    Heute morgen habe ich aus Zufall ein Video bei YouTube gesehen wo gezielt Glasrosen gefüttert wurden aus der Hand;-)