Reeftanks - Dein Forum für Meerwasser- und Riffaquaristik

Reeftanks ist deine Community und Forum für Meerwasser. Interessante Themen für Einsteiger und Profies. Stell deine Fragen, oder teile dein Wissen.

Letzte Aktivitäten

  • Vincent95

    Hat eine Antwort im Thema Pumpende Xenien verfasst.
    Beitrag
    Ok dann vielen Dank für die Info! Einfach grossartig wie du mir alle Fragen beantwortest!
  • Henk

    Beitrag
    Hallo airlaut,

    leider verstehe ich deinen Eintrag nicht wirklich. Hast du eine Frage bezüglich der Versorgung mit verschiedenen Spurenelementen?

    Beste Grüße,
    Henk
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Pumpende Xenien verfasst.
    Beitrag
    Dann ist es kein Problem. Selbst wenn sie versucht, über den Sand zu kommen kann sie einfach gekürzt werden. Einige Korallen schnüren kleine Ableger und streuen damit teils durch das ganze Riff. Das Keniabäumchen etwa macht das, auch die…
  • Vincent95

    Hat eine Antwort im Thema Pumpende Xenien verfasst.
    Beitrag
    Also auf einen separaten Stein vor dem Riff? Habe life sand am Boden
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Pumpende Xenien verfasst.
    Beitrag
    Wenn Du Sand auf dem Boden hast darf die Xenie auf den Stein. Dann ist es nämlich supereinfach, die Xenie einfach zu kürzen, wenn sie versucht, sich auszubreiten.
  • Vincent95

    Hat das Thema Pumpende Xenien gestartet.
    Thema
    Hallo Allerseits. Wiedermal ich mit einer einsteiger Frage:

    Ich habe mir ins Auge gefasst eine pumpende Xenia zu kaufen. Nun ist es aber so, dass ich im Internet viel darüber gelesen habe, dass die Koralle sich vermehrt wie die Karnickel. Habe jetzt…
  • Normalerweise kann man Korallen bzw. Anemonen der gleichen Art nebeneinander setzen und sie vernesseln sich nicht. Bei den Anemonen würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es einer Anemone zu viel wird geht sie woanders hin.

    Teilweise klappt das sogar…
  • Roman

    Hat eine Antwort im Thema Es wird ein 650 Liter Raumteiler werden verfasst.
    Beitrag
    Stephan ich habe das so gemacht,
    in die Ablegersteine ein kleines Loch gebohr, ganz dünnen Fieberglas-Stab 2mm oder ähnlich genommen und in die Bohrung mit etwas Sekundenkleber fixiert. Die Korallen hab ich dann in diverse Löcher im Gestein gesteckt.…
  • Stephan

    Hat eine Antwort im Thema Es wird ein 650 Liter Raumteiler werden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute, kurzes Update.

    Heute war messen angesagt, anbei die Werte:
    KH = 9
    PH = 7
    FE = < 0.02
    No2 = < 0.01
    No3 = < 0.5
    Po4 = 0.03

    Seit Montag läuft der Kohlefilter mit und der Abschäumer macht das war Er soll.
    Leider ist der eine angeschlagene von…
  • airlaut

    Beitrag
    Da ich mich schon lange mit Korallen beschäftige habe ich mein erstes Produkt fertig.

    hierbei handelt es sich um Elemente die Korallen in der richtigen Form im Riff bekommen auch jetzt im Aquarium erhalten eine Vollversorgung mit Spuren, Jodine,

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Pumpende Xenien 4

      • Vincent95
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      29
      4
    3. Vincent95

    1. Seawater-Solutions - Neuer Anbieter für Supplements, Plankton etc. 2

      • Henk
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      35
      2
    3. Henk

    1. Es wird ein 650 Liter Raumteiler werden 215

      • Stephan
    2. Antworten
      215
      Zugriffe
      8,4k
      215
    3. Roman

    1. Können Blasenanemonen sich gegenseitig Töten? 1

      • Vincent95
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. Flipper

    1. 30l Nudelwasser 11

      • Micha89
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,8k
      11
    3. Micha89