Reeftanks - Dein Forum für Meerwasser- und Riffaquaristik

Reeftanks ist deine Community und Forum für Meerwasser. Interessante Themen für Einsteiger und Profies. Stell deine Fragen, oder teile dein Wissen.

Letzte Aktivitäten

  • Luigi0101

    Like (Beitrag)
    Mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinen Becken



    Das Becken läuft immer noch mit der DIY LED die ich mit eurer Hilfe gebaut habe :)
    Bisher musste ich 2 UV LEDs wegen eines Defekts tauschen.

    Ansonsten läuft alles relativ gut.
    Auch wenn ich im…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Mein Xenia 100 verfasst.
    Beitrag
    Immer wieder mal kontrollieren auch nach längerer Zeit, ob das Kühlkonzept funktioniert und die LEDs nicht frühzeitig gealtert sind ist ratsam. Bei den Messgeräten bitte auch bedenken, dass nicht immer LEDs im UV-nahen oder roten Bereich in die…
  • Hopperer

    Hat eine Antwort im Thema Mein Xenia 100 verfasst.
    Beitrag
    Danke dir für die Info Sandy :thumbup:

    Ein Bekannter gat sogar so ein Seneye
    damit haben wir schonmal gemessen.
    Aber nur das volle Spektrum.
    Da war ich etwas über 300 Par im oberen Bereich und etwas über 70 Pur wenn ich mich richtig erinnere.
    Aber wenn es mal…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Mein Xenia 100 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    sehr schön sieht das Becken aus, es hat sich bestens entwickelt!

    UV-LEDs sind leider immer noch ein Problem, es kann durchaus sein, dass auch die übrigen UV-LEDs schon praktisch keine Leistung mehr haben, weil die Linse schon…
  • Hopperer

    Hat eine Antwort im Thema Mein Xenia 100 verfasst.
    Beitrag
    Mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinen Becken



    Das Becken läuft immer noch mit der DIY LED die ich mit eurer Hilfe gebaut habe :)
    Bisher musste ich 2 UV LEDs wegen eines Defekts tauschen.

    Ansonsten läuft alles relativ gut.
    Auch wenn ich im…