Reeftanks - Dein Forum für Meerwasser- und Riffaquaristik

Reeftanks ist deine Community und Forum für Meerwasser. Interessante Themen für Einsteiger und Profies. Stell deine Fragen, oder teile dein Wissen.

Letzte Aktivitäten

  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Ist meine Lampe gut ? verfasst.
    Beitrag
    Es geht. Für einfache Korallen sollte es reichen.

    Ich kann Dir nicht sagen, wie langlebig die Lampe ist und wie die Ausleuchtung ist hängt auch viel von der Form Deines Beckens ab.
  • Sloomy

    Hat das Thema Ist meine Lampe gut ? gestartet.
    Thema
    Hey, Ich habe eine Frage
    Ich habe ein 80l Aquarium und eine Lampe von einem Kumpel bekommen die laut ihm eig ganz gut sein soll, und meine Frage ist ob diese gut ist
    Hier der link:
    https://de.aliexpress.com/i/4001095066293.htmlFinde die nur bei…
  • ProSAiC

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg in die Aquaristik verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    die CC hat sich untereinander etwas dezimiert.

    Die Einsiedler haben sich nachts über 2 abgestürzte Turbos hergemacht. Denen haben die Ersatzhäuschen wohl nicht gereicht.

    Weiterhin hat 1 Babylonia wohl den Transport nicht überstanden. Der…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Burgwedel :-) verfasst.
    Beitrag
    Eine DIY-Lampe mit flächigem Ausmaß und 6mm Aluplatte als Kühlfläche. (^-^)
  • Marcus

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Burgwedel :-) verfasst.
    Beitrag
    Ja find ich auch ein gutes Maß man hat viele Möglichkeiten bei der Größe!...... Was ist denn das für ein Lampen kracher bei 30kg?:/
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Burgwedel :-) verfasst.
    Beitrag
    Schönes Maß!! Ich bin seit einiger Zeit am Umbau meines 2m-Beckens. Habe gerade einen Eisenträger über dem Becken montiert, da die Zwischendecke die schwere Lampe von 30kg halten muss. Meine labberige Trockenbaudecke würde glatt runterbrechen, wenn…
  • Marcus

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Burgwedel :-) verfasst.
    Beitrag
    Plane ein neues Projekt.... 2m. Becken :)
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Burgwedel :-) verfasst.
    Beitrag
    So grausam! Jetzt ist die Burg weg und man kann nicht mehr mit ihr wedeln!! :D

    Planst Du gerade ein neues Becken oder hast Du das Fluval aus anderen Gründen trocken gelegt?
  • Marcus

    Hat das Thema Fluval Becken gestartet.
    Thema
    Moin, ich habe hier noch ein Fluval Reef M90 Becken (Gebraucht) als Komplett Set mit Unterschrank abzugeben falls jemand interesse hat bitte melden (möchte 300€dafür haben).
  • Marcus

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Burgwedel :-) verfasst.
    Beitrag
    :D.. Hier stand früher mal ne Burg und die Wedel ist ein Bachlauf!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist meine Lampe gut ? 1

      • Sloomy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      21
      1
    3. Flipper

    1. Einstieg in die Aquaristik 61

      • ProSAiC
    2. Antworten
      61
      Zugriffe
      1,6k
      61
    3. ProSAiC

    1. Hallo aus Burgwedel :-) 7

      • Marcus
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      72
      7
    3. Flipper

    1. Fluval Becken

      • Marcus
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45
      0
    1. Es wird ein 650 Liter Raumteiler werden 318

      • Stephan
    2. Antworten
      318
      Zugriffe
      18k
      318
    3. Stephan