Reeftanks - Dein Forum für Meerwasser- und Riffaquaristik

Reeftanks ist deine Community und Forum für Meerwasser. Interessante Themen für Einsteiger und Profies. Stell deine Fragen, oder teile dein Wissen.

Letzte Aktivitäten

  • mcrippp

    Hat eine Antwort im Thema Riffaufbau verfasst.
    Beitrag
    Servus Sandy
    Man kann es auf den Bildern nicht gut erkennen,
    Der mittlere Stein und rechts der Bau sind Höhlen.
    Danke schon mal fürs Feedback
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Riffaufbau verfasst.
    Beitrag
    Weniger Deko ist definitiv besser als zuviel. Nur musst Du zusehen, dass Du auch ein paar Versteck- und Schlafplätze für die Fische baust.
  • mcrippp

    Hat das Thema Riffaufbau gestartet.
    Thema
    Hallo an Allle,
    Ich bin neu hier im Forum und auch absoluter Neueinsteiger.
    Bin gerade dabei den Riffaufbau zu gestalten und wollte eure Meinung hören.
    Ich hoffe ich schaff es ein Bild mitzuschicken.
    Spiegelt wie Sau - aber müsste gehen.
    Offen für alle…
  • Luigi0101

    Folgt nun Flipper.
    Folgen
  • Luigi0101

    Hat eine Antwort im Thema Mein Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo Flipper,

    Danke für das Kompliment !
    Der Zeig sich unter Tag‘s nit wirklich !
    Vor Tagen ist mir mal ein Foto gelungen

    Lg
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Mein Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo Luigi,

    für den Start nach einer Vernachlässigung und einer Transport-Fahrt mit Neuaufbau sieht das gar nicht schlecht aus!
    Den Kardinalbarsch sehe ich auf dem letzten Foto nicht, hat der sich verkrochen auf dem Foto?
  • Luigi0101

    Hat das Thema Mein Aquarium gestartet.
    Thema
    Servus miteinander,
    Da ich neu im Forum bin gebe ich euch einen Einblick in meine Aquarium Welt.
    Ich bin seit 10.12.20 Besitzer eines 220liter Meerwasser Aquarium von Juwel - Serie Unbekannt.
    Das Aquarium hab ich geschenkt bekommen und lief insgesamt 4…
  • riffstart

    Hat das Thema 3, 2, 1, riffstart! Und eine Frage. gestartet.
    Thema
    Hallo in Eure Community,

    wir sind Michael und Tina von riffstart - und die Neuen hier ;-)

    Früher mal waren wir Süßwasseraquarianer und eine ganze Weile Nichtaquarianer. Aber jetzt wird alles anders: Wir gehen unter die Meerwasseraquarianer. Informiert…
  • Jue

    Hat das Thema Altes LED Pad von Maxpect nutzen gestartet.
    Thema
    Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,

    ich habe eine alte Maxpect R420r und möchte ein Pad nutzen um
    ein Nano Ecken damit zu beleuchten.
    Kennt sich hier jemand mit der Materie aus
    und kann mir sagen welche Stromquelle (Netzteil) ich dafür brauche?
  • Beni

    Hat eine Antwort im Thema DIY LED für AquaticLife T5HO T5/LED-Hybridlampe verfasst.
    Beitrag
    hi Sandy,

    danke für die Rückmeldung. Das hatte ich mir schon fast gedacht... ich geh noch ein wenig in mich und überlege / lese & lerne noch ne Weile. So 100% bin ich von meiner Hybrid Lösung auch noch nicht...

    :)

    Grüße
    Beni

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Riffaufbau 2

      • mcrippp
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      27
      2
    3. mcrippp

    1. Mein Aquarium 2

      • Luigi0101
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      80
      2
    3. Luigi0101