GHL Doser 2 vs. Pacific Sun Kore 5th

  • Hallo Kollegen,


    der Titel sag es ja schon aus, was ich gerne wissen will.
    Das letzte technische Element welches mir noch fehlt ist eine Dosierpumpe...Ziel ist Triton zu dosieren und Wasser zu entnehmen (5x Pumpen benötigt) ggf. weitere benötigte Elemente die später zu dosiert werden müssten.


    Den Doser2 würder ich 1x Master 4fach + 1x Slave 4fach nehmen (780€)...von Pacific den Kore 5th ULTIMATE PACK (599€). Der Inhalt ist nicht Ausschlaggebend, auch nicht das es 8 Pumpen und 5 Pumpen sind....
    In erster Linie sind mir eure Erfahrungswerte mit dem Kore 5th...wenn sie jemand nutzt...
    Alternativen sind nicht so wichtig, da ich denke der Doser 2 schon weit vorne liegt, wenn nicht sogar 1st.


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup: :thumbsup:

  • Hi,


    denke machst mit beiden nichts falsch. Unterstelle aber GHL mehr Potenz in Sachen Weiterentwicklung, FW-Updates usw..
    Aber schwere Entscheidung- wirklich. Müsste ich nochmals die Frage für mich beantworten würde ich mit der PS liebäugeln,
    mich vermutlich aber wieder für den GHL Doser2 entscheiden. Einzig die Ankündigung von Przemyslaw bei der Interzoo 2016
    könnten mich doch zur Kore bewegen...


    Gruß


    Immo

    AquaMedic Cubicus cf seit September 2014
    Giesemann Spectra 250W Performance Brenner
    Coralbox P450
    2 x Rossmont MX9800
    1 x Rossmont Waver
    Vortech Vectra M
    EcoTech Reef Link
    Pacific Sun Sentry ATO
    GHL Doser 2
    1xKnePO Medienfilter
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • hallo,


    kurze nachfrage zum doser 2. es ist ja möglich einen temperatursensor an die dosiereinheit dranzuhängen. wie erfolgt die einbindung des doser 2 in das heimnetzwerk - ist es so das dann per app von überall auf der welt auf den doser zugegriffen werden kann und dann auch die wassertemperatur angezeigt wird?


    idee ist folgende, an heißen sommertagen immer mal von arbeit, urlaub aus etc. die wassertemperatur per app kontrollieren und dann mit der anderen app die toschiba raumklimaanlage anschalten.


    oder kann ich mit der ghl app nur auf den doser zugreifen wenn dieser in unmitelbarer nähe zum smartphone ist?


    wie leicht ist die einbindung des doser 2 in das heimnetzwerk - selbsterklärend?



    mfg. thomas

  • Hallo


    Ja es gibt einen temp Fühler.
    Wenn du mein GHL installiert kannst du von Überfall zugreifen allerdings nicht mehr
    im Heimnetz bzw mit der Control APP.
    Das läuft aber sehr instabil bei mir wenn möglich mit einem LAN Kabel direkt an den Router.


    Grüße

  • Hallo


    Ja es gibt einen temp Fühler.
    Wenn du mein GHL installiert kannst du von Überfall zugreifen allerdings nicht mehr
    im Heimnetz bzw mit der Control APP.
    Das läuft aber sehr instabil bei mir wenn möglich mit einem LAN Kabel direkt an den Router.


    Grüße


    danke für die antwort...das verstehe ich dennoch nicht ganz. über "mein GHL" lässt sich von überall aus zugreifen nur dann nicht mehr von zuhause? kannst du das ein bißchen ausführen?



    mfg. thomas

  • Es gibt zwei Arten von Zugängen die du auch am Gerät einstellst.
    Einmal im Heimnetzwerk und einmal von außen sozusagen.
    Beide zusammen gehen nicht.
    Aber du kannst natürlich auch von zuhause dann eben über my ghl zugreifen.
    Im Urlaub aktiviere ich my ghl und zu Hause über die APP.

  • Hi,


    um mal die Verwirrung aufzulösen.


    Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten (Arten) zuzugreifen:


    1. über das GHL Control Center (GCC)
    2. Über myGHL


    Was nicht geht ist, das wenn Du über 1. zugreifst, also dem PC-Programm, kannst nicht gleichzeitig über 2., also die Browser-Variante zugreifen.


    Über myGHL kannst Du weltweit zugreifen. Du brauchst nur Internet. Dazu muss der Doser einmalig in das heimische WLAN - Netz eingebunden werden, was
    aber recht komfortabel geht.


    Danach brauchst die Möglichkeit aus 1. eigentlich nur noch für Firmware- und Software Updates. Die Temperatur und Alarm etc. kannst alles über 2. ebenfalls
    abrufen.


    Hoffe das war jetzt einigermassen verständlich.


    Gruß


    Immo

    AquaMedic Cubicus cf seit September 2014
    Giesemann Spectra 250W Performance Brenner
    Coralbox P450
    2 x Rossmont MX9800
    1 x Rossmont Waver
    Vortech Vectra M
    EcoTech Reef Link
    Pacific Sun Sentry ATO
    GHL Doser 2
    1xKnePO Medienfilter
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • 3. Möglichkeit ist die App.
    Diese funktioniert aber nur wenn man mit dem Smartphone/Tablet im Heimnetzwerk eingeloggt ist.


    Alternativ kann man sich eine Dyndns besorgen und so auch die App von unterwegs nutzen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • kann man für die temperatur auch ein alarm einstellen


    m.W. nicht. Habe aber auch nicht die neueste FW am laufen...

    AquaMedic Cubicus cf seit September 2014
    Giesemann Spectra 250W Performance Brenner
    Coralbox P450
    2 x Rossmont MX9800
    1 x Rossmont Waver
    Vortech Vectra M
    EcoTech Reef Link
    Pacific Sun Sentry ATO
    GHL Doser 2
    1xKnePO Medienfilter
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM