Erstes Meerwasseraquarium..

  • Hi Alex,


    Zitat

    GHL Dosieranlage hört sich gut an, wie viele Pumpen brauch ich denn?


    Das kommt drauf an mit welchem System du das Aquarium später betreiben willst,
    Z.B. für Triton brauchst du 5 Pumpen, da Könnte man dann die 4er GHL Doser nehmen +1 Grotech TEC1 zur Wasserentnahme.


    Hab aber auch gehört das da demnächst noch ne intressante Alternative kommen soll und du hast ja eh noch Zeit bis du startest, daher vllt einfach noch etwas abwarten mit der Dosierpumpe und vllt haste Glück :)

  • Servus Leute,


    mal ein kurzes Update.


    Ich bin seit 3 Wochen mein Haus am Renovieren, das Büro-Zimmer wo später mein Cube stehen soll ist schon fertig.


    Ralf Lerbs wird mir am Wochenende ein Angebot zu kommen lassen für TB und Cube.


    Beste Grüße


    Alex

  • Morgen,


    sooo Ralf hat mir gestern Abend zur späten Stunde noch das versprochene Angebot zu kommen lassen und wie sollte es auch anders sein, er hat mein Auftrag direkt hinterher geschickt bekommen. Dauern wird der ganze Spaß ca. 4-5 Wochen - ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    und einen lieben Gruß zurück an Dich Marco von Ralf.


    Gruß


    Alex

  • Moin Marco,


    ja er ist sogar schon weiter, er hatte nur leider das Handy daheim, sonst gäbe es mehr Bilder.


    Die Verklebung habe ich Transparent gewählt, wie Sandy schon sagte, findet man ja kaum oder besser gesagt keine "Horrorberichte" über Probleme mit der weißen Verklebung - wir werden sehen was die Zukunft bringt. :D


    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,


    das Becken sieht sehr schick aus ! :thumbsup:


    Bei meinem Becken ist die Verklebung auch transparent und sieht edel aus . :D Ist vielleicht auch Geschmacksache !


    Für welche Technik hast Du Dich denn nun entschieden ?


    LG Jochen

  • Moin Moin,


    ja ich muss schon sagen, Ralf versteht was von seinem Handwerk.


    Die Becken stehen schon bei mir im Haus, leider vorerst im Wintergarten bis ich meine Aluprofile für den Unterschrank bekomme.


    Werde demnächst einen neuen Thread eröffnen mit der Vorstellung, dann sieht man auch für welche Technik ich mich entschieden habe und wie alles aufgebaut ist.


    Habe momentan nur sehr wenig Zeit weil das Badezimmer gerade komplett neu gemacht wird, ich da so viel wie möglich helfe und auch zwischendurch für Klausuren lernen muss...aber in 1-2 Wochen habe ich genug Luft um alles schön sauber vorzustellen.


    Lg


    Alex

  • Servus,


    leider, wie schon vermutet gibt es ja immer irgendwelche Probleme auf dem Bau, also verspätet sich auch bei mir mit der Vorstellung alles... aber da die Next One ja auch nocht nicht vorbestellbar ist, passt das ja sowieso. In der zwischen Zeit habe ich schon ein bisschen an Technik bestellt, die nächste Bestellung geht auch die Tage raus für Wassertests, Dosierpumpe usw. den "Korpus" des Unterschranks habe ich auch schon zusammengebastelt und lackiert.


    https://www.dropbox.com/sh/j17…5lRUnFqcjwM9Q9tGhEVa?dl=0


    (habe die Bilder auf die Dropbox geladen, irgendwie werden die Bilder, seit ich Windoof 10 habe, die ich irgendwo auf einen Hoster uppe, gedreht - und Quer brauch ich sie nicht ins Forum stellen o.o
    Bilder sind gerade nur provisorisch entstanden..., das ausgefranzte an der Wand links, da kommen am Sonntag 4 Steckdosen hin, Wand wird noch gestrichen. Becken steht noch im Wintergarten :sleeping:


    Beste Grüße


    Alex


  • Hallo Alex,


    wie ich sehe hast Du Dich für die Vortech MP10 QD entschieden ! :thumbsup:


    Als Förderpumpe die JEBAO DCT4000 ! :whistling: Hoffentlich bereust Du nicht diese Entscheidung !
    Da hätte ich lieber ein paar Euronen mehr investiert, so wie bei der Vortech.


    LG Jochen