Erstes Meerwasseraquarium..

  • Zitat


    wenn ich jetzt Christians Aussage "Das funktioniert aber auch nur wenn
    du in das Becken dann auch keine Korallen einsetzt, sonst haste das
    gleiche Risiko!" richtig deute, dann kann ich mir diesen Spaß auch mit
    Korallen einschleppen?


    Also Grundsätzlich hat man natürlich mit Lebendgestein erstmal ein höheres Risiko sich irgend ne Plage ins Becken zu holen, aber das gleiche Risiko besteht auch bei jedem Ablegerstein, Algen fürs Algenrefugium oder z.B. am Skellett einer LPS Koralle... es reicht ja schon ne kleine Spore.


    Mein aktuelles Becken hab ich auch mit "toten" Gestein bestückt, aber Glasrosen hab ich jetzt auch schon wieder...
    Man kann sich da nie koplett gegen schützen und die meisten Becken bleiben ja auch von den wirklich schlimmen Sachen verschohnt.

  • Moin moin,


    alles klar, hab jetzt gestern schon das Reef bond bestellt - heute kommen beide Pakete an, dann wird zwischen den Feiertagen mal ein wenig gebastelt :-D


    Werde euch auf dem laufenden halten und fleißig Bilder von den versuchen machen.


    Beste Grüße


    Alex


    und allen die hier mitlesen wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit und erholsame Feiertage :thumbup: