• Hallo zusammen,
    da ich nun schon lange in diversen Foren mitlese, und mir quasi mein ganzes wissen über die Meeresaquaristik in diesen angelesen habe, wollte ich mich doch mal an einem beteiligen und aktiv mitschrieben (soweit es die liebe Zeit zulässt).


    Aber nun erstmal die obligatorischen Sachen :D : Mein Name ist Markus, ich bin noch 25 Jahre jung und komme aus einem kleinen 4000 Seelen Dorf 5km südlich vom schönen Münster.
    Zurzeit nenne ich einen kleinen Scuba-Cube 165 mein eigen, mit dem ich meine ersten Erfahrungen in Sachen Meerwasser sammeln konnte, und der mir Glücklicherweise von Anfang an nie besonders große Sorgen bereitet hat.
    Das Becken läuft seit März 2014 und wurde von Anfang an mit Triton betrieben(ja TB wurde ein bisschen zwecks Algenrefigium umgebaut) . Bevor ich das ganze gestartet habe, war ich in Düsseldorf, und habe mich damals lange mit Eshan unterhalten, der mir eine ganze menge super Tipps gegeben hat. Dort durfte ich dann auch den Marco kennen lernen, weshalb ich mich hier auch angemeldet habe ;) .


    (@ Marco: das ganze war ich glaube im Mai 2014, ich war der Typ der so lange bei Eshan gequengelt hat, bis der ihm endlich nen paar Ableger aus seinem Becken geschnitten hat :whistling: würde mich aber wundern wenn du dich noch daran erinnerst.)


    Bei mir lief Triton absolut reibungslos, das einzige Problem was ich hatte war, dass ich trotz der trace Elements Iod und Strontium einfach nicht hoch bekommen habe. Da kamen dann die Essentials auf den Markt, und diese wurden dann nach einiger Überlegung und ein paar Bauchschmerzen (Never touch a running System) bei Marco bestellt und ausprobiert. Ich schicke heute die neue Analyse nach Düsseldorf, und dann werden wir sehen was die Essentials so drauf haben :D ;) .


    Genug der Langen worte ich hau mal (wenn ich es hinkriege :/ ) nen paar Bilder vom Becken raus.


    ok Bilder geht nicht muss leider los ich reiche das ganze nach X(


    Schönen Sonntag euch
    Netter Gruß


    Markus
    [/img]

  • Ok zweiter versuch ......



    Der nicht klappt....


    Ich lade die Bilder bei http://picr.de/meinpicr.html hoch und bekomme auch die Codes angezeigt, aber wie bekomme ich die in den thread??
    Wie hab ich das obere Bild hineinbekommen???
    Kann mir wer helfen?


    Sorry das ich in meiner Vorstellung schon so viele Fragen stelle das ist mein erster Forenbeitrag :/


    Liebe Grüße