Was kann man an Fischen in einem 30er Becken halten

  • Elena hinterfragt immer...und schickt Leute ggf. auch weg. Das haben wir selbst im Laden schon erlebt. Und Floridazwerge sind derzeit eh nicht da....aber ein Anruf kann ja nicht schaden....

  • Die Hippocampus zosterae haben die aber nicht im Laden weil Sie moment kein Weibchen haben sondern nur Mänchen.Sobald Sie Weibchen haben werden Sie wieder Züchten.


    Chris sag doch welches andere Forum.


    Außer dem wenn Du es noch nicht mitbekommen hast habe ich noch nicht entgültig gesagt das ich die Hippocampus zosterae halten möchte.
    Ach komm halt dich raus und nerf nicht.

  • Hallo, Thomas!
    Die gleiche Diskussion hatten wir unter Na...de auch schon. Und wenn du dich noch nicht engültig entschieden hast, würde ich NESSELNDE Korallen erst gar nicht besetzen!Und bitte nicht in diesem Tonfall, ich denke, diesen pflegen wir hier nicht. Gruß Chris

  • Ich habe gar nichts gegen dich persönlich, aber ich habe etwas dagegen, wenn jemand sehenden Auges Tiere halten möchte, die Spezialistentiere sind und zu 99,99% bei ihm jämmerlich verenden werden, insbesondere bei deinem schon jetzt vorhandenen Korallenbesatz und der Biologie, die in deinem Becken noch nicht vorhanden sein kann. Gerne kannst du alle und alles hier Fragen und du wirst immer kompetente Antworten bekommen. Daher habe ich dich ja auch höflich gebeten, nicht den Tonfall einzuschlagen, wie er in anderen Foren teilweise üblich wurde. Also, mich denke, damit sollte alles gesagt und gut sein. Wenn du von mir auch noch einen Tipp zu einem sinnvollen, schönen Fischbesatz haben möchtest:2 Futterfeste .Gobiodon okinawae LG Chris

  • Ich finde der Umgangston könnte hier wesentlich netter sein ...


    Was die Damen und Herren hier schreiben hat Hand und Fuß. Wenn du dir ein entsprechendes Aquarium kaufst kannst du die von dir genannten Tiere ohne weiteres mit der Zeit halten.
    Ein 30 Liter Aquarium taugt in meinen Augen für ein paar kleine Grundelarten aber dann sollte auch Schluss sein.
    Das Volumen des Systems ist zu klein und instabil.



    LG Lars

  • Hallo, Thomas!
    In der Regel zwischen 10 und 15€ pro Tier. Lass dir vorführen, dass sie an Frostfutter gehen und Pasrhaltung. Wenn der Händler kein Paar hat, ein möglichst großes und ein möglichst kleines Tier nehmen. Das erleichtert die Geschlechtsfindung. Lg Chris

  • Danke Chris.


    Ich werde wohl mal bei Mrutzek fragen ob die Gobiodon okinawae die haben und als Pärchen.


    Moment bin ich auf der suche nach Gnathophyllum americanum - Gestreifte Harlkingarnele.


    Mal schauen ob jemand sich meldet.


    Schönes Wochenende Chris.


    Gruß
    Thomas

  • Hi Steffi.


    Also wenn Mrutzek die hat dann hole ich die Persönlich ab.
    Ist 1Std. mit der Bahn entfernt aber dafür kann ich mir die Persönlich aus suchen.
    Grade bei den Fischen möchte ich sehen das Sie an Trockenfutter auch ran gehen.


    Wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.


    Schöne Grüße aus Langwedel
    Thomas

  • Hallo Leute.


    So sieht es aus.


    Am 1 Juni Bestelle ich bei Zooroyal:


    Dennerle NanoCube 60 Liter Aquarium ( kann ich es auch für Meerwasser nehmen)
    Wave Niagara Skimmer 280
    Aqua Medic Aktivkohle Carbolit 4mm Pellets 400gr.


    Ich werde es wohl Donnerstag den kram haben.Freitag dichtigkeit Test wenn es dicht ist wird Bodengrund Fiji White und teil vom 30er Becken.
    Dann kommt der Riffpfeiler und 4 Kilo Lebendgestein.


    Das Wasser was im 30er Becken ist habe ich in Eimer und tu das wieder ins Neue Becken.
    Wie lange mus ich nun das Becken noch laufen lassen bevor ich Fisch und Co reinkommen.


    Besatz:3 Gelbe Korallengrundel , 2 Gestreifte Harlkingarnele , 1 Porzellankrebs :)


    Geht der Bestz so.


    Gruß
    Thomas :)

  • Hi Sandy.


    Also ich habe gelsesn das die SPS brauchen um Ihre Eier abzulegen können.Die Bauen sich ein Nest dort in den SPS.


    Aber es hat sich in der kurzen Zeit sich einiges getan.


    Ich bekomme vom Freund ein 80er Becken mit Bohrung und Abdeckung für nichs.


    Dann nimm ich mein 30er Becken als Technick Becken.


    Aber mir wurde vom Nachbarn ein 380 Liter Becken mit 1cm dicken Scheiben für 30€ mit Unterschrank Angeboten. :) :P :D
    Wenn Protzen dann richtig.

  • Hi Stefan,


    ehrlich gesagt bin ich langsam auch am Überlegen, ob der gute Thomas ein Troll ist. Weder bei den Tieren noch bei der Technik gibt es irgendeine Beständigkeit, das ist ziemlich erschöpfend. Planen und Beraten kann man so echt vergessen.

  • Ich bedanke mich für die Hilfe.


    Aber Ihr müst euch auch in meine Lage verstzen.
    Ja ich möchte vergrößern.
    Nein keine 380 Liter.Bis 120 Liter geht es.
    Mit den Fischen und Wirbelosen Tieren bleibt es.Ich möchte garnicht so große Fische halten.
    Ich werde auch erst wieder was schreiben bis ich das 80er Becken habe.


    Schönes Wochenende.


    Gruß
    Thomas

  • Hi, Sandy!Gleichen Gedanken habe ich auch langsam, denn wenn man den Nick einmal googelt...aber vielleicht täusche ich mich auch nur...aber ich halt mich ab jetzt raus. Gruß Chris