• Moin Zusammen,


    ich bin gerade am Überlegen, da mir die Tröpfchen-Messerei ziemlich auf den Keks geht, ein Photometer anzuschaffen. Gibt es Erfahrung von eurer Seite was die Zuverlässigkeit der Ergebnisse angeht und welcher Hersteller hier was gutes anbietet? Also messen sollte ich am besten alles relevante können was man auch mit Tröpfchen messen kann:PAm Ende wird es dann sowieso wieder Abstriche geben. DIY Lösungen wären auch gut aber außer PH gibt es hier nicht viel.


    Grüße

  • Salz, KH und PO4 kannst du mit den Hanna Tests wirklich gut messen. Mg/Ca nehme ich bis jetzt immer RedSea, geht schnell und die Ergebnisse stimmen.
    No3 habe ich Nyon...

    Es soll dieses Jahr noch ein No3 Test von Hanna für Meerwasser kommen, hoffen wir mal.

    Den Ca habe ich auch hier, aber kein Plan wie der wirklich funktionieren soll, schon alles versucht... Schlimmer als ne Würfel das dingen