Beiträge von dirk30

    Ich kenne diese Firma auch nicht. Somit gibt es keine ausreichende Erfahrung anderer Aquarianer. Um erhlich zu sein sind mir bei solchen Geräten oft die Reagenzien einfach zu teuer und viel schneller geht es oft auch nicht als mit einem klassischen Tropfentest. Ich erinnere mich an einen Nitrat Test von Hanna der fast eine halbe Stunde dauert. Ich schwäre weiterhin auf diese hier von Salifert: https://mewapro.de/Salifert-CA-KH-MG-Test-Set

    Zuverlässig, schnell und günstig!

    Gruß

    Dirk

    Hallo Hendrik,
    ich will auch bei meinem Cubicus CF den Einstieg mit Triton planen und habe derzeit halt die Probleme mit dem Platzangebot im Unterschrank. Wenn ich das auf deinem Bild richtig sehe hast du das originale Technikbecken und somit nur 2 statt 3 Kammern und keine eigene Klarwasserkammer. Ist die RFP dann in der Kammer vom Abschäumer? Ich vermute mal das Algenrefugium ist in der ersten Kammer. Ist diese für das Cubicus nicht zu klein (soll doch 10-20% des Beckenvolumens haben...Ich hatte schon überlegt ob ich das TB ganz nach unten setzen kann und oben drüber ein kleines 20l Becken als Algenrefugium und dann per Überlauf das Wasser in das untere leiten...Wie hast du es gelöst und funktioniert es ?


    VG Dirk