AquaLight Controller

  • Could anyone tell me where can I print the LightOne Controller Board or I'll buy it from you, if you have one available?


    Thanks.


    --------------


    Kann mir jemand sagen, wo ich zu drucken die LightOne Controller Platine oder ich werde es von Ihnen zu kaufen, wenn Sie eines zur Verfügung haben?


    Vielen Dank.

  • Hi, ich habe mir vor 2 Monaten meine Led Lampe selber gebaut und sie lief auch die Zeit über perfekt. Nun habe ich gestern versucht den Controller in Betrieb zu nehmen.
    Also die PWM Signalleitung angeschlossen und nun funktioniert von meinen 2 3-Fach KSQ nur noch eine KSQ wo auch nur 2 Reihen noch Leuchten. Auch wenn ich die Leitungen zum Arduino wieder trenne verändert sich nichts.
    Habt ihr eine Idee was ich flasch gemacht haben kann?


    Gruß


    Nils

  • Hallo Nils, wenn an der KSQ 24V anliegen, dann sollte sie ohne PWM-Anschluß an den Controller auch sauber laufen. Hast Du mal die Gegenkontrolle gemacht, ob der Strom auch durch den Kabelkanal über die LEDs laufen kann? "Hat vorher funktioniert" ist dabei kein Argument, es nicht zu testen. (^-^)


    Wie hast Du die Stromzufuhr für den Controller reduziert, so dass dort nicht die 24V anliegen?


    Poste bitte auch mal die OneLED.ino, wo die Einstellungen drin sind.

  • Whoah! Der Wandler ist ja fast so groß wie der Controller selbst!
    Schau Dir mal das Bild von meinem Controller an, das kleine rote Fitzelchen auf dem Controller ist der Wandler, den ich verwendet habe.


    Der Preis scheint aber gestiegen zu sein. War früher billiger.http://www.voelkner.de/products/78657/DC-DC-Wandler-1A-Tsr-1-24120.html


    Hast Du mal geprüft, ob Du irgendwo Kontakt mit der leitenden Aluplatte hast? Entweder über den Controller oder bei den verlöteten LEDs?

  • Hi Nils,


    ich habe auch den Wandler von Sandy verbaut und auch den 1k ohm Widerstand. Ich musste auch feststellen, dass die KSQs ziemlich empfindlich sind und habe mir dann gleich wieder Ersatz und noch Reserven bestellt. Kontakt mit der Aluplatte sollte natürlich vermieden werden. Der wird halt auch leicht mit der Wärmeleitpaste hergestellt, wenn die irgendwie über die Platinenkante mit Kontakt und Alu Platte verschmiert ist.


    Viele Grüße
    Benny

  • Hi,
    ich melde mich hier nochmal mit einer neuen Frage.
    Wenn ich von 23 Uhr bis z.B. 5 Uhr das Licht einschalten will, klappt das in der OneLed.ino ja nicht wenn ich die Schaltzeiten 23,00,00 und 05,00,00 eingebe. Hat wer von euch ein Tipp
    Tipp für mich?


    Grüße

  • Hallo Nils,


    gehen tut das schon, aber Du musst es ein klein wenig anpassen. Ich habe das für mein Algenrefugium gebraucht.


    Hier mal die relevanten Code-Schnipsel.


    OneLED.ino (Ausschnitt):



    Die Prüfung, ob die Beleuchtung über die Tagesgrenze geht habe ich hier in der Licht.ino dann eingebunden:
    Einfach die Funktion PWM_Licht durch die hier beschriebene ersetzen, mehr ist nicht notwendig:


    Licht.ino:


    So, ich habe die vollständigen Dateien noch einmal dazu angehängt. Da ich hier keine .ino anhängen kann, habe ich die .txt-Endung angehängt, dies bitte rückgängig machen.

  • Hi danke, leider hat es gestern abend nicht funktioniert.
    Ich habe gesehen das bei dir alle vor 00:00 einschalten und nach 00:00 ausgehen.
    Bei mir soll aber nur eine Reihe von 23-17 Uhr geschaltet werden. Der Rest läuft von 17-23 Uhr. Es geht sozusagen um ein Mondlicht :-)

  • Hallo Leute,


    in den letzten Wochen bekommen wir öfters die Anfrage ob wir die Platine von unseren kleinen Controller nicht anbieten können.
    Wir können euch heute mitteilen das wir die Platine produzieren lassen und dann auch im Shop anbieten.


    Wir werden auch Bausätze mit allen benötigen Teile für euch haben.


    Sobald die Platinen bei uns eintreffen, sagen wir euch bescheid :thumbup: