Ich würde gerne eure Haltungserfahrungen hören.
Ich hatte bereits ein Desaster mit Pseudanthias Lori da wurde ich komplett vom Händler verarscht...
Ich bat um einen "kleiner bleibenden, mit normaler Fütterung auskommenden Fahnenbarsch und da wurden mir doch glatt damals die Loris empfohlen
3 Monate hat es auch geklappt, haben 2-3x täglich FroFu bekommen. Aber irgendwann verschwanden einer nach dem anderen ins Riff und wurden letztenendes zum Großteil vom Schleimfisch zerlegt... Das war sehr bitter
Als ich den Händler darauf ansprach - Erklärungsnot, sie seien sehr Robust und kämen sogar mit 1x Tägl Futter aus. Ich fragte nach Haltungsberichten - ja div. Kunden würden sie halten, ohne Probleme, ich sagte er solle mir einen nennen der sie schon längere Zeit erfolgreich hält - Antwort: Die sind ja max. 2 Jahre im Handel - aha und daher seine tollen Haltungsempfehlungen. Da hätte ich ausrasten können
Aktuell Liebäugel ich mit Squamipinnis, Bimaculatus und evtl. Marcos Pulcherrimus
Bei den Loris konnte man Männlein und Weiblein nicht unterscheiden, das halte ich auch für Suboptimal. Bei Squamipinnis und Bimaculatus geht das aber nech? Wie sieht es bei denen mit Fütterung aus?
Die größe beider verunsichert mich noch etwas, ich würde 5 halten wollen. Restl. Besatz 4x Chromis, 2x fridmani, 2x Anemonen Fisch, Fuchs, Hawaii und eine Grundel
Gruß