40er Würfel

  • Hallo zusammen,


    ich werde hier nun auch mal unsere beiden Becken vorstellen. Ich fange mal mit den 40er Würfel meiner Frau an.
    Wie zu erwarten handelt es sich um ein 40x40x40cm Becken. Es ist eine DIY LED verbaut, sehr einfach gehalten... geht an und geht aus :) mit 6 XTE weiß, 5 XTE Royalblau und 4 XPE blau, alles mit 700mA bestromt. Diese wird aber wohl bald ersetzt mit einer Lampe die die doppelte LED's besitzt und mit 350mA bestromt, hier habe ich dann eine besserer Ausleuchtung.
    Als weitere Technik sind noch eine Vortech MP 10 und ein Tunze 9004 Abschäumer.


    Ursprünglich sollte dies mal ein Zoa Becken werden, tja, dann kam aber mein großer Cube mit dem ich ziemlich viele Probleme hatte. Es wurde dann eher ein Asylbecken für meine Korallen ;)
    Ja, so ist es nun auch geblieben, eher SPS und LPS lastig, ein paar Zoas und Scheiben sind aber dennoch vorhanden.


    Krabbeltiere und Fische sind folgende im Becken:
    1x Gobiodon okinawae
    1x Lysmata wurdemanni
    1x Neopetrolisthes oshimai
    und
    1x Mithraculus sculptus


    So, ich hoffe mit den Bildern hat es auch geklappt, damit Ihr auch was zum gucken habt :D

  • Ja das stimmt, die Krabbe ist echt cool. Wenn es mal futter für die Acans gibt, wird Sie ganz verrückt und gierig. Was so ein kleines Biest alles verdrücken kann:-)


    Dieses Becken läuft vorallem vollkommen unproblematisch, das macht freude:-) Und das ohne Triton, ich überlege allerdings gerade noch, ob es sich noch lohnt Triton im großen Cube umzusetzen. Es wird ja noch etwas dauern bis das neue Projekt beginnt.

  • Hallo Sepp,


    deine Frau hat's drauf ;-).


    Nee, sehr schönes Würfelchen, hat was. Und es scheint allen gut zu gehen.


    VG
    Thomas