Manuelle Dosierung Triton Reagenz Calcium

  • Hallo zusammen.
    kennt jemand die Dosiermenge von Tritons Reagenz Calcium ?
    Also wieviel ml erhöhen wieviel mg/l ?
    Auf meiner Flasche ist leider eine völlig verkehrte Dosierung angegeben.
    Auf der Flasche steht : 10ml erhöhen Flour-Wert um 100mükro Gramm/l in 100l ?(


    LG Jörg

  • Hallo,


    mit dem Inhalt ist alles ok, ich kläre es gerade mit Triton wie genau die Dosierung ausschaut.
    Auf den Falschen würde nur die Falsche Dosierung gedruckt.


    Ich möchte jetzt kein Klugscheisser sein.... aber!
    Ihr solltet nicht einfach etwas dosieren, sondern immer eine ICP-OES Analyse machen lassen und danach handeln.
    Dann bekommt Ihr auch die genaue Dosierung mit dem Ergebnis vom Test.


    Anfrage an Triton ist raus und gebe euch sofort bescheid.

  • Hallo,
    ich wollte hier jetzt auch kein Fass auf machen. Ich habe auch eine ICP-Analyse bei Ehsan machen lassen.
    aus der ging auch hervor wieviel ich nach dosieren muß. Da ich aber nicht wöchentlich eine Analyse mache wollte ich dann auch mal wissen wieviel ich dosieren muss wenn Ich mit meinem Test feststelle das ich nach dosieren muß.Es hätte ja sein können das hier irgendjemand eine Flasche Calcium von Triton mit der Richtigen Dosiermenge im Schrank stehen hat und mir mitteilt was dort auf der Flasche steht.
    8o
    LG Jörg

  • Problem gar nicht.
    ich weiß doch das du Triton verteidigst. Man kann es aber auch so verstehen das nur Fluor statt CA drauf steht die Dosierung aber so gemacht werden sollte.
    Ist mir eigentlich auch völlig Latte. Ich wollte nur daraufhinweisen das Milligramm und Mikrogramm völlig verschieden ist! Wenn das verboten ist, sag das einfach!
    Er wollte doch nur wissen, wenn jemand eine Flasche da hat wieviel er dosieren muss. Ich kann ihn da schon völlig verstehen. Es ist eben nicht jeder ein Profi.
    zudem ist das wirklich eine Sache, welche nicht passieren darf!

  • Verboten is nichts, nur verstehe ich wirklich nicht was du meinst.


    Jörg wollte wissen wie die Dosierung ist, darauf hin habe ich Triton gefragt und die haben mir heute morgen geantwortet (Gestern Abend wollte ich nicht mehr Anrufen) das die Werte stimmen und nur das Wort "Fluor" falsch ist. Also stimmt die Dosierung, wie auch im Englischen Text zu lesen ist.


    Darum verstehe ich deinen ganzen Milligramm und Mikrogramm jetzt nicht. Die Angaben sind nicht falsch, sondern nur das Wort "Fluor".

  • Hallo zusammen
    erstmal danke an Marco für die Nachfrage bei Triton :thumbup: .
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können im englischen Text nach der Dosiermenge zu schauen :saint:
    Im Deutschen Text ist aber nicht nur das Wort Flour falsch :rolleyes:
    Deutscher Text : "10ml heben den Flour-Wert um 100mükrogramm/l in 100l Aquarienvoloumen
    Englischer Text : " 100ml raises Calcium 123mg/l in 100l Tank Volume
    Also heben 100ml Calcium Reagenz 123mg pro Liter in 100 Liter Aqaurienvoloumen.
    Ich finde da ist schon mehr im deutschen Text mehr schief gelaufen als nur das Wort Flour. Aber ist ja auch nicht schlimm Fehler passieren nun mal.
    und ich weiß jetzt was ich dosieren muß wenn ich feststell das Calcium zu niedrig ist (da ich die Flasche von Triton hier stehen habe will ich Sie ja dann auch nutzen und nicht irgendein Pulver von Hersteller XY )


    LG Jörg

  • Ich habe das genauso so gesehen wie Susanne. deswegen der Hinweis auf die Unterschiede. Und es wäre ja dann fatal zB statt 10ml 100ml zu dosieren. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

  • Hey Marco,
    ich will ja nicht klugscheissen aber wärst Du heute morgen mal die Treppe runtergegangen hättest Du uns schon heute morgen verstanden :thumbsup:
    (Im Laden steht bestimmt noch ne falsche Flasche)
    :P :P :P


    LG Jörg
    P.S.: Bitte nicht so ernst nehmen Spaß muß sein :rolleyes: