Triton Start Reefer 250

  • Ich hatte auch das Gefühl Ammoniak zu riechen als die Algen aus dem Becken waren.Kenne mich damit nicht so aus.evtl wurde da auch etwas freigesetzt bei den Büschen der Algen Entfernung?

  • Normalerweise nicht, sie geben es wohl ab, wenn sie sich zersetzen. Aber du hast sie ja vorher rausgeholt. Der Mg Wert ist jetzt auch nicht tödlich, andere User erhöhen ihn absichtlich um Bryopsis Algen zu bekämpfen und da sterben die Korallen auch nicht. Wart halt die Analyse ab und behalt die KH im Auge. Ich würde dem Becken einfach Zeit geben und die Hände raus lassen. Auch wenn mal eine Koralle spinnt und nicht aufgeht mal einen Tag muss man sich nicht immer gleich Sorgen machen. Ich hab das auch alles durch, heute bin ich da wesentlich entspannter. Handlungsbedarf entsteht halt wenn gar nix mehr aufmacht, dann is was im Argen. Drück dir die Daumen, aber das wird... mit Geduld.

  • Hi, eben nach Hause gekommen und gesehen das die Korallen schon einmal deutlich besser standen.
    Polypenbild naja. KH gemessen. Ich liege bei6-6,5
    ich habe heute 8ml mehr dosiert als die Tage zuvor.
    was meint ihr, soll ich jetzt nochmal 10ml dosieren? Dann auch wieder von jedem Element? Bei Sangokai war beschrieben wieviel ml den Wert um MG/l anheben. Das könnte ich damit machen. Man soll ja aber nur Elementz und keine anderen Mittel verwenden. Habe jetzt Kohle und po4 Absorber im Wasserbad zum spülen der Absorber ist richtig gelblich gegenüber den neuen Kugeln. Ist das normal?


    jörg, den GHL doser 2 kann ich sehr empfehlen. Sauber verarbeitet hohes Maß an Qualität. Einfach Bedienung übers Pad. Und er ist genau. Aber natürlich auch ein stolzer Preis. Jedoch kein Vergleich zu den ATI Dingern...

  • Hallo, ich würde die Dosierung weiter erhöhen und immer alle drei Elemente dosieren. Was anderes würde ich da jetzt nicht nehmen. Aber immer die Entnahmemenge mit anpassen.