Infos zu Triton Core 7

  • Hallo Leute,


    wir haben euch von der Interzoo 2016 die ersten Infos zum neuen Triton Core 7 mitgebracht. Das System ist sehr interessant und wird bestimmt viele von
    euch gefallen. Ihr müsste keine Lösungen mehr anrühren und es wird in zwei Varianten erhältlich sein. Ihr bekommt Triton Core 7 als 1L und 5L gebende
    und zusätzlich noch im Fachhandel zum selber abfühlen in die eigenen Behältnisse und wird dann noch mal günstiger sein.


    Die unter euch die z.b über kein Algenrefugium verfügen, werden such über die zweite Variante freuen und diese einsetzen können.


    Genaue Infos zu den Preisen wird es in 2-3 Wochen geben.







    Die Triton Mindmap haben wir für euch aktuell nur in Englisch.





  • Hallo Nico,


    in den Core7 Reef Supplements (Core7 für andere Methoden)ist die komplette chemische Versorgung für deine Korallen enthalten. Dazu gehören alle Macro- und Spurenelemente die von Steinkorallen verbraucht werden.


    Da der Besatz eines jeden Beckens unterschiedlich ist, kann es jedoch sein, dass dein Becken von einem Element deutlich mehr verbraucht als der Durchschnitt. Wie bei jedem Versorgungssystem solltest du also über Analysen deine Werte kontrollieren und dann ggf. zudosieren, um diesen Mehrverbrauch auszugleichen. In der Auswertung von Triton steht dann, wie viel du von welchem Element nachdosieren solltest.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Hallo Nico,


    Triton empfiehlt für die Core7 Reef Supplements auch eine Dosierung anhand des KH. Das Mischen der Elemente 3a und 3b wird wie bei den Base Elementz nicht empfohlen, da es dann zu Ausfällungen kommen kann. Das führt immer wieder zu Problemen, da diese sich besonders gerne in den Schläuchen der Dosierpumpe ansammeln und diese verstopfen. Wir raten deshalb grundsätzlich ausdrücklich von der Mischung von 3a und 3b ab. Die meisten Dosierpumpen haben ja aber inzwischen mindestens 4 Pumpenköpfe, so dass das meistens geht.


    Viele Grüße
    Matthias