Grüße aus Düsseldorf

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Marcin, ich bin 38 Jahre alt und wohne in Düsseldorf.


    Wie bei vielen hier, begann die Leidenschaft für die Aquaristik in der Kindheit/Jugend mit Guppy, Molly und Co. Irgendwann gab es dann die Jahre-, nein jahrzehntelange Pause, bis schließlich wieder ein Zwerggarnelen Nano folgte.


    Letzten Sommer habe ich mein 30l Süßwasser Nano in ein Meerwasserbecken umgewandelt. Seitdem habe ich diverse Weichkorallen, LPS und Krusten-/Scheibenanemonen gepflegt. Doch irgendwann störte mich die Technik "im" Becken und...es mag sonderbar klingen, aber ich bin was das angeht sehr begeisterungsfähig...wollte ich sogar mehr Technik.


    Es folgte was viele von euch schon mitgemacht haben, die Vergrößerung. In meinem Falle fällt diese jedoch relativ moderat, mit einem Reefer 170, aus.


    Über Umwege bin ich auf den Shop und dieses Forum gestoßen. Und der tolle Kontakt und die Beratung seitens Marco haben mich überzeugt, mich hier anzumelden und zu beteiligen.


    Meine ausgesuchte Technik ist mittlerweile nahezu komplett eingetroffen, es fehlt nur eine Kleinigkeit....das Becken. Red Sea scheint momentan Lieferschwierigkeiten zu haben.


    das Becken und die Technik werde ich noch vorstellen, einige Fragen hätte ich nämlich noch...


    Bis dahin


    Grüße
    Marcin

  • Hallo Marcin,


    willkommen hier, deine Fragen werden hier sicher beantwortet. Gibt hier viele Aquarianer die sich mit verschiedensten Thematiken auskennen.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m