• Hallo,


    ich bin Sebastian und komme aus den schönen Isenbüttel.
    Ich bin ganz neu in der Meerwasseraquaristik und bin gerade dabei mich anhand von Büchern und dem Internet zu belesen.


    Im Sommer/Herbst soll es dann soweit sein das ich mir die Technik nach und nach zugelgt habe und mit der Meerwasseraquaristik starten kann.


    Ach ich freu mich schon :thumbsup: :thumbsup:


    Viele grüße
    Krabbe0809

  • Hi Nachbar!


    das ist ja super, dass es auch mal jemanden in meiner Nähe gibt, der das Hobby betreibt.


    Ich wünsche viel Spaß und Erfolg :-)

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)

  • Hallo Sebastian,


    willkommen im Forum, was planst du den für ein Becken ? Größe, Besatz etc.?

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Vielen dank für die nette aufnahme.


    Ich plane ein Becken von 150*50*50 Raumteiler.
    Muss dazu sagen bin jetzt kein schwerverdiener und würde daher zum beispiel bei den Strömungspumpen auf gebrauchte zurückgreifen.


    Oh ja fragen habe ich ca. 1Mio. man möchte ja auf keinenfall etwas falsch planen.


    Gestern sind mir mal gedanken über den Aufbau bzw verrohrung Überlauf-Technikbecken gekommen.
    Habe da auch mal eine kleine Skitze gemacht :D wie kann man die den hier anhängen?
    DANKE es funktioniert
    Was haltet ihr davon? Oder würdet ihr ein überlauf mit 4loch bevorzugen?
    Welche größe sollte das technikbecken haben.