Hallo aus Nürnberg!

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Flo habe bereits früher ein wenig mit Süßwasser Erfahrung gesammelt aber vor ca zwei Jahren wurde ich bei einem Besuch im Kölle Zoo vom Salzwasser infiziert.
    Seither wollte ich unbedingt einen Raumteiler haben und bin dann durch viel Googlen auf Marcos Prachtstück gestoßen.... Nach viel lesen, planen und überlegen habe ich mir dann einen Raumteiler bei Diamantaquarien bestellt.
    Seitdem hab ich viel dazu gelernt, auch das ein oder andere Lehrgeld bezahlt, aber als Anfänger gehört das wohl dazu. Ich hoffe hier viel zu lernen und nette Leute zu treffen! :) :thumbsup:

  • Sooooo, jetzt hats auch mal mit einem Foto geklappt :D
    Wie ihr seht ist das Becken noch mit wenigen Korallen Besetzt... Einige wollten nicht mehr....
    Denke mein größtes Manko im Becken war von Anfang an das Licht...


    Zur Zeit kämpfe ich mit Algen auf den Steinen und immer mehr auf den Korallen. Ich schätze mal Fadenalgen, ziemlich Buschig und grün bis grünbraun.

  • Hallo Flo,


    herzlich willkommen hier im Forum. Könntest Du eine Gesamtaufnahme des Beckens zeigen? Es sieht wirklich recht dunkel und abgeschattet aus, aber Detailaufnahmen können auch sehr täuschen.
    Mache am Besten eine Beckenvorstellung, schreibe rein, was an Technik da ist und wie Du das Becken betreibst (Methode), was gepflegt wird und wie die Wasserwerte sind, dann können wir Dir besser helfen.

  • Hallo Flo,


    willkommen hier, seit wann läuft das Becken? Sieht noch recht frisch aus.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Danke!


    Ja sieht noch sehr frisch aus, stört mich auch, aber steht schon 1 1/2 Jahre....
    Hab leider schon viel Verluste gehabt wie oben geschrieben. Bin auch sehr oft unterwegs.


    Werde noch ne Beckenvorstellung machen! :)