Moin Moin an alle !

  • Moin Moin und Hallo an die Forengemeinde hier.


    Ich bin neu hier und wollte mich und mein Becken mal eben vorstellen. Ich heiße Florian und bin 23 Jahre alt und komme aus dem Bereich Dortmund. Ich bin nach langjähriger Süßwasseraquaristik die letztendlich im Aquascaping Bereich gelandet ist, nun endlich in der Meerwassersucht verfallen. Also bin ich natürlich ein kompletter Frischling, was die Meerwasseraquaristik angeht und freue mich über jegliche Unterstützung und Hilfe. Bisher hat mir die Süßwassererfahrung, die ich sammeln konnte schon etwas im Umgang geholfen, trotzdem ist es ja nicht wirklich vergleichbar meiner Meinung nach bis auf die Tatsache, dass ich in beiden Hobbyrichtungen, Wasser in einem Glaskasten befindet :D . Ich habe einen 100L Cube mir nun angeschafft, der sich im Moment in seiner Einlaufphase befindet. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die mir die Meerwasseraquaristik bietet und hoffe auf ein freundliches miteinander und austauschen.


    Mit freundlichen Grüßen und dem Zeitpunkt angepasstem frohe Ostern Gruß
    Flo