Hallo aus Hattingen

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Sebastian, bin 31 Jahre alt und komme aus Hattingen.
    Ich bin durch Michael (Ricordea Bay) auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich war vorher in einem ursprünglich regionalen Forum (denke alle wissen welches:-)) als stiller Leser mit von der Partie.
    Einige von euch sind mir zumindest vom sehen bekannt, man ist sich schon mal beim Michael oder Megazoo übern weg gelaufen.


    Ich bin auch schon einige Jahre, ca. 16 in der Aquaristik aktiv, anfangs begann alles mit dem kleinen Guppy und Neon Becken, bis ich den Amazonas und Malawisee hinter mir gelassen habe um zum salzigen zu kommen.
    Ich hatte vor 4 Jahren mein 600 liter Becken aufgelöst und eine kleine Pause eingelegt. Zur Zeit betreibe ich ein Scubacube 270, mit dem ich eigentlich sehr unglücklich bin und meine Frau besitzt ein kleinen 40er Würfel, der wider rum absolut perfekt läuft und stellenweise als Auffangstation für Korallen aus dem Scubacube her halten musste.


    Als nächstes Projekt wird wohl ein 160x70x60cm Becken das Cube ersetzen. Hier dann auch gerne mehr, sobald es los geht.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Das werde ich auf jedenfall machen, es wird aber leider noch ein wenig dauern, auch wenn ich sehr ungeduldig bin:-)
    Meine Frau hat das Becken recht günstig erstanden, es ist also schon da. Die gesamte Rückwand mit Riffkeramik verkleidet, die ich erstmal raus bekommen muss um sie zu reinigen oder eventuell entsorgen, je nachdem wie ich sie raus bekomme.
    Da es ein gutes Angebot war und das Becken von der Größe uns sehr ansprach haben wir zugeschlagen, jetzt müssen wir aber primär noch schauen was unsere Statik dazu sagt, bzw. was wir eventuell noch ändern müssen (Schwimmender Estrich usw...)
    Naja, und dann kommt noch hinzu das mich die Arbeit momentan nicht wirklich los lässt und sehr wenig Zeit fürs Hobby übrig bleibt.


    @Marco Dein Lampenprojekt gefällt mir sehr gut und hatte ich schon in dem anderen Forum verfolgt. So in dem Stil sollte meine für das neue Becken auch sein.


    Ich schaue auch mal, das ich die Tage mal ne kurze Vorstellung von unseren beiden Würfeln rein setze.

  • Hallo,


    Ja du und deine Frau seid mir natürlich von Besuchen beim Micha bekannt ;-)
    Willkommen im Forum und man sieht sich bestimmt demnächst auch irgendwann mal wieder live.

    Gruß, Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Meerwasser Becken 900L 250 x 60 x 60
    Technik Becken 240L 120 x 50 x 40


    Mischbecken 50% LPS 40% SPS 10% Weichkorallen


    Abschäumer: CoralBox D700 DC
    Strömung: 2 x Jebao RW-20
    RFP: Jebao DCT 4000
    Beleuchtung: Hypernova LED 690 Watt