Rost im Becken - Strömungspumpen -

  • Ich möchte Euch den Tipp geben Eure Pumpen bzw. die Technik die mit Magneten im Becken befestigt sind zu überprüfen....
    Sind sie komplett umgossen? Wenn nicht könnte es Euch so ergehen wie mir.


    Ich bin geschockt und habe Rost an den Magneten festgestellt!!! Im Becken!!! Wohl gemerkt von einer hochwertigen Firma ?(


    Ich weiss nicht ob ich hier Bilder einstellen darf/sollte, denn der Namen der Firma ist auf den Fotos zu erkennen.
    Ich habe eine Mail an sie gerichtet. Mir wurde gesagt, dass würde an Phosphatabsorbern und Spurenelementen liegen!
    Ich benutze beides nicht, ausser beim Wasserwechsel....


    Die Firma hat mir dann neue Magnete zugesandt, ohne zu fragen um welche Pumpen bzw Größen es sich handelt.
    Also war das Problem bekannt! Jetzt werden sie voll vergossen hergestellt.


    OTon des Mitarbeiters:
    Ich wüsste doch nicht ob das Versterben oder unwohl sein anspruchsvoller Tiere daran läge :cursing:
    Ein Tanker im Meer würde den Korallen ja guttun :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Waaaas?
    Mein Pott im Wohnzimmer, vergleichbar mit dem Meer, wieviel Ahnung hat er. Und was tut dem Meer da gut?


    Ihr merkt also ich bin geschockt, was ein Sch......


    Also schaut nach und raus damit!

  • Hallo Claudia,


    ich werfe fünf Euro auf "Tunze". :D
    Das mit dem Phosphatadsorber und Spurenelementen nehme ich denen auch nicht ab.


    Du kannst so einen Bericht durchaus posten, da es keine Meinung, sondern eine belegbare Tatsache ist.
    Immerhin haben sie den Magneten ersetzt, das ist wenigstens etwas.

  • Hey Claudia,


    das hatte ich bei der Firma auch vor einem halben Jahr.
    Und ich durfte mir dann auch noch am Telefon anhören, dass diese tollen Magneten ja überhaupt nicht rosten könnten.
    Ich musste erst Bilder einschicken.


    Gruß


    Lutz

  • Hallo, Claudia!
    Das Thema war leider bekannt. Mein Magnet ist Gott sei Dank komplett ummantelt, und bei den beide 6045 bräuchte ich keine Magneten, da sie ganz genau in die Halterungen der Nanoprops passen... Beileid trotzdem! YLG Chris

  • Danke Chris, aber die Becken haben glücklicherweise keinen Schaden genommen, die Gorgonie steht wieder in voller Blüte.
    Eine Seescheide hat sie vernesselt und nun ist sie schöner denn je :)))


    Die Pumpen sind raus, Wasserwechsel, die Tiere vermehren sich alle fleißig :rolleyes:
    Alles steht eins A :)


    Trotzdem war es mir wichtig darauf hinzuweisen...