Milka zieht Polypen ein ?

  • Hi,


    derzeit entwickelt sich mein Becken wirklich immer besser :-) Die Werte stimmen soweit, Phosphat liegt bei 0,02-0,04
    Das einzige ist der KH der ist bei 6,5-6,8(gemessen mit Hanna) ich ziehe ihn gerade hoch auf 7,5 um mit ATI zu starten. Was nicht so klappt ist mit Zoas die wollen nicht :-(
    Nun habe ich jedoch festgestellt, das bei meiner großen Milka immer mal wieder Teile der Polypen eingezogen sind. Sie kommen wieder raus, aber etwas stimmt doch da nicht nur was? Oder ist das normal?





    kann dies ggf. vom Osmosewasser auffüllen kommen? Ich habe derzeit meine Nachflüllautomatik nnicht im Einsatz...............


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    die Fotos sind etwas unscharf, deshalb kann ich das nicht gut beurteilen. Es scheinen keine Fraßspuren zu sein, ich kann auch keine Schnecken sehen. Was bleibt sind Strömung, Licht und Wasserwerte. Kann sie vielleicht zu wenig Strömung bekommen?

  • hmm ich habe die Tage die Strömung reduziert, weil ich dachte es ist im Becken zuviel Bewegung. Der Grund hierfür war, das einige LPS nicht mehr ganz rausgekommen sind. Nun habe ich die Strömung reduziert und die LPS kamen wieder voll raus. Ich dachte bisher eigentlich immer, das sie dann bei weniger Strömung rauskommen oder so. Ich drehe mal die Strömung wieder zurück und melde mich in 2-4 std wieder