Wenn ihr wählen könntet. Jebao oder Maxspect grye

  • Wollte auch mal fragen, wenn ich nochmal wählen könntet oder wollt welche Strömungspumpe würdet ihr wählen ? Jebao oder die Maxspect gyre. Welche macht das schönere strömungsbild vielleicht auch einen Richtungswechsel.

  • Was für ne Frage, fährt man lieber KIA oder BMW..., hat man lieber Logitech oder Klipsch Boxen...


    Ich hab alle Jebao Pumpen getestet und die sind nur durch ihren Preis intressant. Ich würde mir... Nein falsch^^ Ich werde mir in Zukunft die Maxspect Grye/oder die Ecomarine MP QD holen(muss mir beide noch live ansehen). Man kann sie horizontal oder vertikal anbringen und weil man nur 1 im Becken braucht ist die super leicht zu verstecken. Allgemein sind die Jebao ok wenn man startet und das Geld etwas knapp ist oder man nicht soviel ausgeben will. Bei mir wird spätestens nächstes Jahr jede Jebao aus der Anlage geflogen sein.



    Aber wie erwähnt ist es halt preislich einfach ne andere Klasse.



    Das was Tobias unten schreibt trifft aber nur auf die Jebao WP zu und nicht mehr auf die RW. Heißt reinigen muss man die ganz normal wie jede andere Pumpe auch.

  • Ich habe meine zwei Jebao WP 40 gegen die Gyre 150 getauscht und bereue es nicht.
    Es ist etwas fummeln, bis man die richtige Stellung der Gyre hat aber dann lässt man es einfach laufen ;-)
    Allein der Wöchentliche Reinigung Intervall hat mich genervt, spätestens nach 14 Tagen war ein extremer
    Leistungsverlust der Jebao sichtbar.

  • Ich habe den Gyre 150 hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn einzubauen. Das mache ich am Wochenende. An der Jebao (ich habe die RW-15) stört mich der deutlich hörbare Geräuschpegel. Den kannte ich von den Tunze nicht, die höre ich nur, wenn alles andere aus ist. Es hat sehr lange gedauert, bis die Jebao einigermaßen ruhig geworden ist.

  • Bin halt am überlegen ob ich mir eine zulege und wenn ja welche für mein 100x60 Becken also 360 Liter, habe Angst das es schwappgeräusche gibt da ich den Schacht mittig habe. Und uv es wirklich so einen großen Unterschied vom strömungsbild gibt im Gegensatz zu anderen Pumpen.

  • Also ich bin von meiner Jebao RW4 nicht mehr begeistert. Insbesondere ärgert es mich das Sie ab und an unrund läuft und damit nicht zuverlässig arbeitet. Finde da auch den Gyre 130 recht reizvoll. Weiß jemand ob der Magnethalter auch ins Becken darf?