Unterschied Eiweißabschäumer Royal Exclusiv zu anderen Marken

  • Hallo,


    eine vielleicht etwas blöde Frage, aber was macht den Unterschied zwischen einer Royal Exclusiv zu Bubble Magnus, Nyos, ATI etc. ? Sicherlich nicht nur der Preis :P


    Freue mich auf Eure Antworten ;)


    Jochen


    PS. Habe bisher nur die Förderpumpe von Royal Exclusiv :D

  • Ich kann jetzt nur Bubble Magus mit Royal Exclusive vergleichen, da ich beide schon hatte.
    Die Verarbeitung ist beim RE schon Spitzenklasse und auch die Materialien welche verbaut werden sind top.
    Das Zerlegen um der AS zu reinigen ist beim RE auch sehr gut gelöst und man kommt wirklich überall hin, dass war bei BM auch nicht der Fall.
    Deutscher Support der auch sehr gut funktioniert ;)
    Naja und die Abschäumleistung ist auch top.

  • Hallo Jochen,


    bei mir ist es ganz klar der massive Aufbau und damit einhergehend die sehr ruhige Arbeitsweise. Es ist einfach ruhig neben einen großen RE. Solange der Wasserstand schön gleichbleibend ist wird auch die Abschäumung schön gleichbleibend funktionieren.