Was ist in welcher ELEMENTZ - Flasche?

  • Hallo,


    was mir an Infos zu Triton fehlt ist, was ist in welcher Flasche von den BASE ELEMENTZ 1 - 3b
    anders gefragt was bewirkt die Zugabe von Flasche 1 -2-3. Hab nichts gefunden, obwohl ich erst im Aufbau
    des Aquarium bin, hab ich mir die Flaschen bestellt in der Hoffnung, dass da was steht was mich weiterbringt,
    aber auch auf den Flaschen ist nichts zu den Inhaltsstoffen oder der Wirkung der jeweiligen Flasche vermerkt.


    Aber wie ich dieses Forum kenne, dauert es nicht lang, dann weiss ich Bescheid. :)


    Danke und Gruß


    Stefan

  • huntert und x ....


    das weiß keiner genau was da in welchen mengen drin ist
    das thema ist schon seit jahren ein brennpunkt unter den fingernägeln der antitritonaquarianer ^^



    kannst ja das gern mit ehsan besprechen ^^
    er wird dir aber nur das übliche sagen ..

  • Was mich auch noch brennend interessiert, da ja auf Bakterien und sonstigen Zugaben verzichtet werden soll, sind denn auch Bakterien und Aminosäuren in den Lösungen enthalten? Und wenn ich bei einem spuren- oder Mengen Element einen erhöhten Verbrauch im Gegensatz zum KH feststelle, wo soll ich dann die einzelnen Lösungen rein kippen? In Elementz 3a/b? Ausrechnen kann ich mir auch alleine, wieviel...

  • du sollst ja nicht umkippen oder irgendwas vermanschen
    du sollst die 4 sachen da reinkippen in abhängigkiet von der KH
    wenn CA zu hoch geht kannst du elementz 2 etwas weniger dospieren


    für alles andere frage ehsan


    im idealfall hast du 5 kannister und 5 pumpen


    1x wasser rauspumpen
    4x flüssigkeit reinpumpen

  • Für einige Spurenelemente, die nachgekauft werden können, wissen wir bereits, in welche Lösung die Erhaltungsdosis mit hinzu gegeben werden kann, bei anderen ist dies leider noch nicht bekannt.


    Diese Angaben sollten am besten bei Ehsan auf der Analyse und dem Korrektur-Sheet mit dabeistehen, dort kann man sie mit dem wenigsten Aufwand kurzfristig einpflegen.
    In welche Flasche eine Erhaltungsdosis kommt, kann wirklich kein Betriebsgeheimnis sein.

  • saddevil : das meinte ich nicht...
    Flipper : das meinte ich... Und in welche Lösung wäre das dann?
    ich frage, weil ich festgestellt habe, dass zum Beispiel jod bei mir abnimmt... Also wo kann ich jod rein tun?
    wenn ich nun meinen Job Verbrauch ermittelt (ist ja nicht schwer), brauch ich ja nun nur noch die erhaltungsdosis auf die Menge Elementz runter rechnen, die ich täglich dosiere... Also so ungefähr... Muss ich mir dann nochmal genau Gedanken drüber machen... Es sei denn, jemand hat schon eine fertige Formel parat...