Turbinaria reniformis will einfach nicht ???

  • Huhu Leute,


    noch eine Frage zu einer meiner "Problemkorallen" und zwar geht es um eine
    Tubinaria reniformis die ja im allgemeinen
    als unkompliziert gilt.
    Ich habe nun schon alle möglichen Plätze durch, viel Licht wenig, wenig Licht, aber anscheinend gefällt ihr kein Platz.
    Sie degeneriert zwar nicht aber wächst nicht, zeigt keine Polypen es tut sich nichts ?(


    --> Wie sind eure Erfahrungen und Standorte für und mit dieser Koralle?

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein 500l Wohnzimmerriff


    Gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden, verstanden ist nicht einverstanden, einverstanden ist nicht behalten,
    behalten ist nicht angewandt, angewandt ist noch lange nicht beibehalten.

    Konrad Lorenz

  • Hallo Daniel,


    Mitte bis oberes Drittel bei 70 cm Beckenhöhe und intensiver Beleuchtung über ATI Hybrid. Dort stand sie zumindest bei mir und ist gut gewachsen, wenn auch nicht in dem Tempo einer Montipora. Hinzu kommt der Bedarf von etwas Strömung, damit sich keine Ablagerungen auf ihr absetzen können.


    Was kippst du alles so rein? Meine war empfindlich gegen zuckerhaltige Produkte ...

  • Grüß dich Ben,


    also schon etwas mehr Licht dann bei dir?
    Ablagern tut sich nix auf ihr.


    Ich fahre das Sangokai System, ob da was zuckerhaltiges drin ist, kann ich nicht 100% sagen, meine aber nicht.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein 500l Wohnzimmerriff


    Gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden, verstanden ist nicht einverstanden, einverstanden ist nicht behalten,
    behalten ist nicht angewandt, angewandt ist noch lange nicht beibehalten.

    Konrad Lorenz

  • Danke dir Tobias für deine Antwort.


    Ich denke das ich sie was heller setzen werde und dann nochmals schauen...

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein 500l Wohnzimmerriff


    Gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden, verstanden ist nicht einverstanden, einverstanden ist nicht behalten,
    behalten ist nicht angewandt, angewandt ist noch lange nicht beibehalten.

    Konrad Lorenz