Pacific Sun Kore 5th

  • Hi ihr beiden,


    Die Lieferzeit lag bei 4 Tagen.
    Das regular Paket reicht, da ist ja wirklich alles drin was man braucht.


    Für mich lag der Vorteil der PS beim Preis Leistungsverhältnis und der tollen Beratung bei deren Support. Außerdem probiere ich gerne mal was neues aus.
    Die PS dosiert auch um einiges kleinere Mengen als die ghl...Zumindest auf dem Papier, ich kenne die ghl persönlich nicht.


    Grüße
    Jörg

  • Preis Leistungsverhältnis passt. 5 Pumpen inkl. dem ganzen Zubehör ist unschlagbar. Eigentlich für Triton perfekt. 4 Pumpen für die Dosierung der Mittel und eine zur Entnahme von Wasser falls es nötig ist.
    2 Jahre entwickelt Pacific Sun schon an der App. Falls neue Firmware Updates auch solange dauern finde ich das nicht so toll. Denk in der Richtung ist man bei GHL besser aufgehoben.
    Schade das es bis jetzt nur so wenige bzw. keine Testberichte über die Pacific Sun gibt. Sonst würde es vielleicht ein wenig leichter fallen.

  • Hi


    Firmware Updates gab es bei PS sehr häufig und auch in seht regelmäßigen Abständen. Auch die Software wurde häufig weiter entwickelt. Hier musst du dir keine Sorgen machen.
    Gerade in amerikanische Foren wurden teilweise Fehler gemeldet und binnen 12 Stunden stand die neue Software im Netz.
    Mit dem app hast du allerdings recht, auf diese wartet man nun bereits 2 Jahre vergeblich.

  • Aber ist die App so ausschlaggebend für den kauf? Solange es mit dem pc funktioniert ist doch bei der preisleistung alles super....


    Nein finde die App nicht ausschlaggebend. Finde es nur Schade wenn Hersteller etwas versprechen und man wartet und wartet. Meiner Meinung nach könnte man denken mit der App dauert es schon solange und wie sieht es erst mit Firmware Updates aus bei Fehlern. Lässt sich die Firma dafür auch so viel Zeit.
    So wie Shivahr schon gesagt hat kommen regelmäßig Updates raus. Also ist das schonmal ein positiver Grund.


    Persöhnlich mag ich so Spielereien wie eine App. Am besten wäre es mit Push Benachrichtigungen falls irgend etwas falsch läuft. Aber trotzdem sollte bei einer Dosieranlage das nicht der entscheidende Grund sein sondern die Dosiergenauigkeit.

  • Hallo,


    für mich ist die Entscheidung gegen die Pacific Sun Kore aus folgendem Grund gefallen. Leider keine deutsche Software. Für einige Grundeinstellungen reichen meine Kentnisse vielleicht noch aber wenns mal ins Detail geht ist das dann schon Nervig. Bin halt im Osten aufgewachsen und hatte meine gesamte Schulzeit nur Russich gelernt :/


    Hätte die Pumpe eine deutsche Software , hätte ich die auf jeden Fall genommen.....schade

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Zitat

    Aber in der anleitung steht, dass die pumpe nicht für das technikbecken geeignet ist, da sie vor feuchtigkeit geschützt werden muss


    Denke das ist reine Vorsichtsmaßnahme seitens der Hersteller, steht so viel ich weiß z.B. bei der GHL auch.


    Gruß
    Marcin

  • Hallo,


    für mich ist die Entscheidung gegen die Pacific Sun Kore aus folgendem Grund gefallen. Leider keine deutsche Software. Für einige Grundeinstellungen reichen meine Kentnisse vielleicht noch aber wenns mal ins Detail geht ist das dann schon Nervig. Bin halt im Osten aufgewachsen und hatte meine gesamte Schulzeit nur Russich gelernt :/


    Hätte die Pumpe eine deutsche Software , hätte ich die auf jeden Fall genommen.....schade


    Welche "komplexen" Einstellungen sollen das denn sein?!?

  • Hallo,


    na z.b. die Kalibrierung, ich stelle mir das schon schwierig vor ohne englischkentnisse.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hi Matthias,


    Also die Einstellungen sind wirklich kinderleicht, hierfür braucht man nahezu keine englisch Kenntnisse.
    Es handelt sich ja lediglich um Begriffe wie 'dose, Manual, Start, calibrate, choose pump...'
    Es sind keine komplexen Phrasen oder Sätze aus dem englischen in der Software.


    Grüße Jörg

  • Ist schon echt peinlich, hab aber gerade googen müssen was "choose pump" bedeudet 8|


    Was ich auch nicht verstehe, wieso die Pumpe auch von deutschen Händlern vertrieben wird. Laut Elektronikgesetz muss wenn es in Deutschland verkauft wir eine deutsche BA beiliegen.


    Für einen Händler mit englischkentnissen sollte es doch kein Problem sein ne Anleitung zu schreiben.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Tauscht dann GHL bei einem Garantifall das gerät aus, wenn die merken, dass der doser feuchtigkeit gezogen hat? Oder kistenlose Reparatur?
    Mir ist das zu unsicher...
    @Jörg kannst du mal bitte bei der PS in der Anleitung schauen.
    Lg und einen schönen abend wünsche ich euch

  • Danke für den link, bin mir nicht sicher ob ich damit klarkomme ?(

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Im Zweifelsfall nachfragen, ich helfe gerne.
    Ich hab bisher einmal meine Einstellung gemacht und seither rennt die Anlage ohne Zwischenfall.
    Man ändert ja nicht am laufenden Band etwas und gerade die Einstellung der Dosierungen ist wirklich wirklich simpel. Man gibt nur die Menge ein die man am Tag dosieren möchte beispielsweise 48 ml und dann den Reiter darunter wieviele Dosierungen am Tag die Anlage diese aufteilen soll, z.b. 24 . Die Software errechnet dies automatisch - nach Beispiel 2ml pro Dosierung , man lädt ea auf die Pumpe und fertig.

  • Mir ist halt wichtig die Kalibrierung hinzubekommen, die Grundeinstellung macht mir nichtmal soviele sorgen.



    Wie sind den die Maße der Pumpe, sieht recht groß aus,,,,weiß nicht ob die ins Fach passen würde.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Mathias, hier meine Doser2 Einstellungen....


    Unten links "Menge pro Dosierung" und Anzahl "pro Tag" eingeben
    und rechts unten eine Zeit eingeben wo immer dosiert werden muss.
    Damit ist ausgeschloßen das sich Dosierungen überschneiden.
    Z.B. Dosierpumpe1 00:00:00 Dosierpumpe2 00:00:15 Dosierpumpe3 00:00:30


    Bei mir also 21 Dosierungen mit je 2,5ml
    die 21 Dosierzeiten errechnet die Software dann selbst.



    Zum Kalibrieren, drückst Du "Pumpe jetzt kalibrieren" und die ml die innerhalb
    der 60 Sekunden in z.B. einen Becher dosiert wurden
    trägst Du oben rechts unter "Durchflussmenge der Pumpe" ein, das ist alles.