GHL doser 2

  • Hu,
    my Ghl cloud brauchst du nicht.netz installieren über nen Windows PC. Wenn das WLAN Netz steht kannst du übers pad oder phone alles einstellen.Möchte es nach der kurzen Zeit nicht mehr missen.
    danke euch übrigens für den Tip und das die ATI nicht wirklich gut ist.
    habe ich jetzt auch für mich belegt.

  • richtig, oder eben über PC / Laptop und Browser

    AquaMedic Cubicus cf seit September 2014
    Giesemann Spectra 250W Performance Brenner
    Coralbox P450
    2 x Rossmont MX9800
    1 x Rossmont Waver
    Vortech Vectra M
    EcoTech Reef Link
    Pacific Sun Sentry ATO
    GHL Doser 2
    1xKnePO Medienfilter
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo
    Habe jetzt auch so einen Doser.
    Klappt auch fast alles nur der Remote Zugang mit der APP im Handynetz geht nicht.
    Im WLAN klappt es.
    Wenn ich unterwegs bin kann ich die APP nicht nutzen.


    Einer eine Idee oder brauche ich dazu my GHL


    Grüße

  • Hi. Auch zu Hause geht's nicht über das normale WLAN, sondern du hast bestimmt auch ein eigenes Netzwerk zwischen deinem doser und dem Pad. Bzw Smartphone. Ich denke du wirst dafür die my ghl benötigen.ist aber nur ne Vermutung. Ich brauche so etwas nicht.

  • Ja dazu braucht man my ghl funktioniert auch für 5 Minuten. Dann bricht es ab und der Doser ist nur durch einen Hardware Reset zurück ins Leben zu holen. Oder man öffnet Ports im Router sowie Dyndns aber wer will das schon.
    Im Urlaub ziemlich blöd.
    Irgendwie ist die SW ganz schön verbuggt.

  • Hi,


    die App greift ja über die IP-Adresse im lokalen Netzwerk zu.
    D.h. das geht so einfach von außen nicht. Das müsstest Du am
    Router entsprechend mit Portforwarding etc. einstellen.


    In Sachen Außenzugriff würde ich immer die Browser-Version
    über myghl bevorzugen. Jedes Hotel hat heute ja kostenloses
    WLAN.


    Gruß


    Immo

    AquaMedic Cubicus cf seit September 2014
    Giesemann Spectra 250W Performance Brenner
    Coralbox P450
    2 x Rossmont MX9800
    1 x Rossmont Waver
    Vortech Vectra M
    EcoTech Reef Link
    Pacific Sun Sentry ATO
    GHL Doser 2
    1xKnePO Medienfilter
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Moin zusammen,


    ich habe mal ne komische Anfrage.


    Ich habe nun ebenfalls den Doser von GHL. Allerdings ist deren Website derzeit nicht zu erreichen. Ich benötige die Software (GHL Control Center)und finde sie sonst nirgends. Kennt ihr noch eine alternative Downloadmöglichkeit? Oder kann mir jemand die Software zur Verfügung stellen?


    Danke vorab...

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)

  • Hi Micha, danke, die Seite ist wieder online...

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)

  • Wow, also hab ja schon sämtlichste Geräte ins Heimnetzwerk eingebunden (Heimkinoanlage, Fernseher, Photovoltaik,...) aber der Doser toppt alles. Bisher konnte ich den nicht stabil ans Netz bringen. Das geht auch einfacher. Ich hoffe, dass er seine eigentliche Aufgabe besser meistert ;-)

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)

  • Wenn ich das wüsste...


    Ich werde mich morgen noch einmal ransetzen. Wie gesagt, er war kurz online, dann konnte ich ihn nicht mehr finden. Und er stand direkt neben dem Router, Empfangsprobleme gab es also nicht...

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)

  • Wow, also hab ja schon sämtlichste Geräte ins Heimnetzwerk eingebunden (Heimkinoanlage, Fernseher, Photovoltaik,...) aber der Doser toppt alles. Bisher konnte ich den nicht stabil ans Netz bringen. Das geht auch einfacher. Ich hoffe, dass er seine eigentliche Aufgabe besser meistert


    Diese Probleme hatte ich auch, deshalb habe ich den DOSER 2 wieder verkauft.


    Wollte mich nicht weiterhin damit herumärgern !


    Z.Zt habe ich ich eine andere Dosieranlage ! :P


    Jochen


    Jochen

  • Naja, manuell ist bei mir leider nicht. Dafür ist mein Kopf zu löchrig. Aber dosieren wird der Doser schon können. Und mit Parallels auf dem MacBook lässt sich das Ganze ja gut steuern...

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)

  • Hallo Leute,
    also ich weiß nicht was Ihr alle für Probleme mit dem Doser habt um ihn ins Heimnetzwerk einzubinden.
    Ich habe Zugriff auf den Doser über WLAN mit dem IPad und über USB vom PC und sogar über myghl von unterwegs.
    Das einzige was bei mir nicht 100% funktioniert ist der Verbrauch der Behälter das berechnet die Software irgendwie nicht richtig. !?! Aber ein Blick in den Unterschrank zeigt mir ja auch wieviel noch in den Behältern ist :thumbsup:


    LG Jörg