Cu Probleme

  • Hallo,


    habe seit längerer Zeit Probleme mit Kupfer, hier der Verlauf...


    07.2015 - 4,58µg/l
    10.2015 - 9,77µg/l
    12. 2015 - 10,83µg/l
    01.2016 - 12,76µg/l
    02.2016 - 14,06µg/l
    Detox Anwendung incl. 1 Woche über Kohle gefiltert
    03.2016 - 13,11µg/l
    Detoxanwenung incl. 1 Woche über Kohle gefiltert
    04.2016 - 8,98µg/l


    Analyse des Reinstwasser (Vollentsalzer) ergab 0,00µg/l


    Detox wurde jeweils für 3 Tage angewandt und dann 1 Woche über Kohle gefiltert und wenn ich dann
    eine Analyse durchführen lasse hat sich das Kupfer innerhalb der einen Woche wo ich über
    Kohle filtere bereits wieder angereichert oder Detox hat nicht gewirkt, was Linda von Triton
    ausschließt.


    Die Suche nach Metall / Rost Becken wie TB habe ich x-mal durchgeführt, den gesamten Bodengrund im Becken
    hatte ich schon abgesaugt. Rückförderpumpe von Royal Exclusiv, die Vortech Mp40 Strömungspumpen
    und den Abschäumer Nyos 120 schließe ich mal aus.


    Ansonsten bleibt noch das Glas selbst, Verfugung....Heizsstab von Eheim....Membranventil (ist da Metall enthalten ?)
    ATI fiji white Sand und CaribSea South Seas Base Rock. Versorgung war ATI und seit drei-vier Monaten Triton.


    Bin absolut ratlos...... :(

  • Bei mir war es der Multireactor M!!!!!Seit ich die Pumpe raus habe, ist CU bei 0! AM hat die Pumpe problemlos getauscht, habe aber jetzt eine kleine Newjet von Marine Systems mit einem Schlauchstück dran, da ich nicht weiß, ob ich die von AM noch einmal einsetze. Mein Becken wurde mit NSW von Triton und LG gestartet. Das Wasser wurde vorher analysiert von Linda. Von CU null hoch bis fast 8... Das Flügelrod war einfach am oxidieren wie S..Jetzt ist er wieder bei Null. LG Chris