Schneckenschutz für Strömungspumpen

  • Hallo,


    habe Ihr eine Idee, wie man die Blumenkohl-Sackzungenschnecken vor dem Einzug in die Strömungspumpen JEABAO RW-8 schützen kann ?


    Eventuell mit einem Netz ?


    Freue mich auf Eure Ideen bzw. Antworten.


    Jochen

  • Da sollte doch so etwas helfen oder? Kann man bestimmt auch selbst gut basteln. Naja, da anscheinend der Link entfernt wurde. Bei anderen Pumpenherstellern haben sie einen dünnen Schaumstoffring um den Ansaugkorb der Pumpe montiert.

  • Laß' dir von deiner Frau/Freundin einen ausgedienten Damenstrumpf geben. Stück abschneiden und über das Gehäuse ziehen.
    Gelegentlich mal auswaschen und den Durchfluss evtl. etwas höher drehen, da das Feinstrumpfgewebe etwas mehr Widerstand erzeugt.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt!
    (Albert Einstein)