ist das normal oder muss ich mir gedanken machen?

  • Hi zusammen,
    Ich hab da mal ne frage, (oder problem)
    Meine kupferanemone hatte sich ja bei mir auf dem riffdach
    Gemütlich gemacht gehabt,was natürlich vom optischen Aspekt nicht gerade ideal
    War.da sie sich mehr hinter dem Riff aufhielt und die ocellaris sich dadurch immer mehr unter der ane aufhielten als in ihr,da dadurch einiges an stellfläche verloren ging,da sie doch recht gross geworden ist und unter dem Dach es dann noch sehr schattig war,habe ich mich entschlossen es zu versuchen sie um zu siedeln.
    Ich habe sie dann samt Stein und nemos in die ecke in den Sand gesetzt,wo sie dann nun seit über einer Woche saß in ihrer vollen grösse. (Nun habe ich mehr stellfläche im Riff gewonnen und man sieht nun die Ane und die zwei den ganzen tag.naja,wie schon geschrieben,saß! Als ich Donnerstag nach hause kam,dachte ich ich seh nicht richtig,irgendwas war anders.na klasse,die Anemone hat sich geteilt,nun hatte ich 2 na gut,dachte ich mir,muss sie im Auge behalten,damit die 2 nicht wandern.als ich dann Freitag von der arbeit kam und schaue wie immer ins becken,und denke nein,das gibt es jetzt nicht....sie hat sich wieder geteilt,nun sitzen 3 auf dem stein.
    Warum macht sie das jetzt auf einmal,ist das ein gutes oder weniger gutes zeichen??;war es nicht gut gewesen,sie um zu setzen?
    Durch das um setzten,bekommt sie mehr Strömung ab und wohl auch mehr Futter beim füttern.
    auch heute sitzen die drei auf dem stein und sehen auch nicht verkümmert aus.