Pistolenkrebs / Symbiosegrundel

  • Hallo zusammen,


    ich mache mir im Moment Gedanken zur Haltung eines Pistolenkrebses und zwei Symbiosegrundeln. Bisher hatte ich eine Ecke des Beckens mit Korallenbruch aufgefüllt. Da dies aber im Laufe der Zeit eine richtige Schmuddelecke wird, möchte ich auf den Korallenbruch komplett verzichten und nur ATI Sand benutzen. Aber wo baut der Krebs dann seine Höhle??


    ich hab jetzt mal etwas gebastelt und möchte dies später unter dem Sand einbringen (trotzdem hab ich es eingesandet). Die Auslässe schauen nur wenig aus dem Sand und werden noch mit ein paar größeren Steinbröckchen verkleidet. Dahinter werde ich dann ein paar Steine mit Scheibenanemonen oder Zoas stellen und hoffen das die Konstruktion im Verborgenen bleibt.


    Bin mal gespannt ob das angenommen wird. Was habt ihr für Vorschläge außer grobem Korallenbruch. Ich denke einfach dass der Sand zu fein ist um ein Höhlensystem anzulegen!?

  • Hallo Matthias,


    also wenn ich ein Krebs wäre...... ich würde sofort einziehen! :D
    Dann bin ich mal gespannt, wie`s bei dir weiter geht. Meiner hat auch nur den ATI Sand, er wohnt unter den Steinen im Riff, keine Ahnung was er sich da gebaut hat, man kann es nicht einsehen. Wollte ihm aber immer nochmal ein wenig Korallenbruch vor den Eingang legen, muss ich morgen beim WW unbedingt mal dran denken....

  • So dann jetzt mit den verkleideten Höhleneingängen und wie es dann später im Becken aussieht. Natürlich lege ich noch Steine mit Scheibenanemonen oder Zoanthus daneben und ein paar kleinere Steine um bei Bedarf die Türen zu schließen :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk