Beiträge von Wuerzig

    Vielleicht kannst du mal ein kurzes Handy Video Posten. Wie der Abschäumer mit Blasen gefüllt, bzw. wie schnell er sich nach dem Anschalten füllt. Schaumrohr, usw.


    Unterm Strich könnte es durch den Rollermat auch dazu führen, dass der Abschäumer quasi überdimensioniert ist. Oder eben der Querschnitt des Schaumrohres zu groß ist. Irgendwo hab ich mal eine Lösung gesehen das Schaumrohr zu verjüngen. War einfach ein Plexiglasrohr und obendrauf ringsum dann ein Teller der dann auf das bestehend Schaumrohr gelegt wird.

    Was ist das besondere an einer shortcake?


    @'DerMicha


    - der Preis (zumindest wenn man von normalen Vorstellungen ausgeht, wobei es sich gerade auf ein normales Niveau einpendelt, da mittlerweile die Blue SC der "Renner" ist)
    - die Farben entsprechend hinzubekommen gelingt nicht immer
    - oftmals hört man sie braucht mehr Po4

    Sorry Dennis ich versteh dich nicht. Warum nimmst du dir das, was dir im anderen Thread gesagt wurde nicht mal zu Herzen. Jetzt beschäftigst du dich schon wieder mit Acroporen. Wenn du unbedingt SPS halten bzw.probieren willst, dann starte halt mit ein paar Montiporas durch.
    Aber ich persönlich würde im jetzigen Zustand schauen, Korallen einzubringen die auch schnell wachsen, das macht sonst alles keinen Sinn und du wirst das Becken nie ans laufen bringen.


    hast du niemand, der dich für Spritgeld mal zu Jörg fahren könnte? Ich finde das ein super Angebot und würde das auf jeden Fall annehmen. Wenn das nicht möglich ist, lass bitte die Finger von den Acros!!!

    Mach dir aber mal die Mühe und teste die Referenzlösung 10x nacheinander durch. Ich tippe mal auf mind. 7 verschiedene Werte. Dann teile die ermittelten Werte durch die 10 Messungen und du solltest einen einigermaßen belastbaren KF ermittelt haben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Entscheidend ist der Wasserstand im Schacht! Den musst du einpegeln, wenn du dann in der Rückförderkammer zu wenig Wasser hast, must du Wasser auffüllen!


    natürlich sollte durch den Kamm des Refugiums soviel Wasser laufen können wie durch den Kamm am Schacht!

    Du musst den Hahn vom Ablauf weiter zu machen. Staue das Wasser bis kurz vor dem Notüberlauf an. Wenn dieser schräg angeschnitten ist, kann da auch ein klein wenig Wasser runterlaufen. Dann sollte definitiv Ruhe sein.

    Du hast doch ne elektronisch regelbare Förderpumpe, oder.
    jetzt stellst du den Kugelhahn einmal ungefähr ein, damit der Durchlauf passt. Dann kannst du mit der Elektronik feinjustieren. Das wird von Zeit zu Zeit immer mal wieder nötig werden.


    ich tippe bei bei ein oder zweimal auf den Controller der RE Speedy, Leistung hoch oder runter und dann ist wieder Ruhe.