Grundel verschwunden

  • Hallo!


    Ich habe (oder hatte) eine Stongobiops nematodes mit einem Alpheus belullus in meinem Aquarium. Leider habe ich die zwei nicht gleichzeitig bekommen. Die Grundel qar schon ein paar Monate vor dem Krebs drinn. Seit aber der Krebs drinn war, lebte sie nicht mehr so versteckt, und ich hab sie oft am Eingang der Höhle gesehen. Seit zwei Wochen gibt es aber keine Spur von ihr. Dem Krebs geht es gut und baut an seinen Tunneln. Kann es sein dass der Krebs die Grundel gefressen hat? Die Wasserwerte haben sich nicht verändert.


    Lg Johnny!

  • Von der Ferne kann ich leider überhaupt nichts dazu sagen, da ich die Tiere und deren Verhalten nicht kenne. Möglich ist vieles, aber zwei Wochen sind schon eine sehr lange Zeit. Wenn die Grundel nicht im Ablaufschacht oder Technikbecken ist, dann wird sie wahrscheinlich tot sein, aber eine kleine Hoffnung gibt es noch. Bei mir hat ein Palettendoktor in einem kleinen Ablaufschacht gesteckt und ich konnte ihn von oben nicht sehen wegen der Turbulenzen.

  • Hallo!


    OK, danke! Ich betreibe mein Aquarium ohne Technikbecken, daher gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder sie ist tot😕 oder sie versteckt sich im Boden. Allerdings ist sie ja schon lange im Becken und war immer aktiv.


    Lg Johnny