Dosierpumpe Behälter

  • Interessant ist vor allem, ob die Konzentration der Flüssigkeiten die gleiche bleibt. Wenn ja sollte auch alles so weiter laufen. Nur siehst Du am Ende der Dosierung deutlicher, ob die Pumpen wirklich gleich fördern, weil die Laufzeit bei den großen Containern die zehnfache ist und sich so auch die Unterschiede verzehnfachen.

  • Da hätte ich bedenke so große Gebinde an die Dosierpumpe dranzuhängen. Im Fall einer störung könnte ja das ganze Gebinde im Becken landen =O

    Ich würde mir lieber kleine Behälter wieder neu befüllen.


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Ich würde zumindest die Behälter so groß wählen, dass sie eine Woche das Becken versorgen können, also ein Liter, wenn die 500ml nur für ein paar Tage reichen.


    Bezüglich des Multiplikators bei dem großen Behälter:

    Wenn Du die 500ml Behälter verwendest, dann füllst Du nach dem Dosieren der Behälter die Flaschen wieder auf.

    Bei den 5000ml Behältern läuft die Dosierung jetzt aber einen guten Monat und in dieser Zeit werden die kleinen Ungenauigkeiten bei der Dosierung viel deutlicher sichtbar, weil eben zehn mal so lange dosiert wird und die Unterschiede beim Dosieren dann entsprechend deutlicher rauskommen.