Jod täglich dosieren ?

  • Hi,


    wollt mal horchen ob man Jod per Dosierpumpe täglich dosiert bekommt.


    Nach der letzten Triton-Analyse soll ich ca 3ml vom Triton-Jod in der Woche ins Becken geben.
    Täglich es von Hand zu dosieren habe ich nicht so die Lust :)


    Allerdings ist das tägliche Dosieren sicherlich besser.


    Meine Idee ist nun die Menge für ca 4 Wochen, also 12ml Jod in Osmosewasser auf 500ml zu bringen und dann per Dosierpumpe zu dosieren.
    Den Dosierschlauch direkt in die Jod-Pulle werde ich aus Sicherheitsgründen nicht machen.


    Kann ich das so machen, also Jod in Osmosewasser geben ? Nicht, dass das ausfällt oder sich nicht richtig im Osmosewasser verteilt


    Freu mich über eure Hilfe :)


    Lg Chris

  • Das ist sogar die bevorzugte Methode, um individuell fehlende Elemente zu dosieren bei Triton.


    Im alten System (nicht die neuen Core7) konnte man das Jod auch einfach zu Lösung 3 hinzugeben, bei den Core7 hat sich die Lösung geändert, wenn ich mich recht erinnere, und ich weiss nicht mehr, welche Lösung das Jod enthält, es soll aber auch bei Core7 noch möglich sein, dies zu den Core7 zu geben.