Bubble Magus Curve 7

  • Hallo Steffen,


    danke, hatte ich mir auch schon angeschaut, soweit ich es erkennen konnte, ist ja der 700er der Größte und wird bist 700 Liter angegeben, daher bin ich davon ausgegangen das er zu klein für mein Becken ist.


    Hast Du den in deinem 250x60x60 im Einsatz?



    LG Stefan

  • In der Tat benutze auch seit einem Jahr den ATI Powercone 200 welchen ich gebraucht gekauft habe mit der Abschäumerpumpe der ersten Generation und das Teil läuft wie am Schnürchen.


    Lange Rede kurzer Sinn habe nie einen besseren Abschäumer gehabt :)



    LG Lars

  • Hallo,


    Ja ich habe ihn im 900L Becken im Einsatz und er läuft auf Stufe 3 von 8. Und bereits mit dieser geringen Einstellung holt er deutlich mehr aus dem Becken als der NYOS!
    Bin daher mit diesem AS sehr zufrieden.

    Gruß, Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Meerwasser Becken 900L 250 x 60 x 60
    Technik Becken 240L 120 x 50 x 40


    Mischbecken 50% LPS 40% SPS 10% Weichkorallen


    Abschäumer: CoralBox D700 DC
    Strömung: 2 x Jebao RW-20
    RFP: Jebao DCT 4000
    Beleuchtung: Hypernova LED 690 Watt

  • vielleicht sollte ein ATI Abschäumer nicht ganz aus den Augen verloren werden. Kenne da mehrere Leute die einen glücklich verwenden, leise, effizient und von
    der Endkontrolle ( und das weiß ich von einer Werksbesichtigung ) erste Sahne Handarbeit geprüft und bis ins kleinste Detail durchdacht und getestet.


    Hallo Thomas,


    als Du das hier geschrieben hast, war ich auf der ATI-Seite und habe mir Datenblätter und das Video angeschaut und beschlossen, ja der Ati Powercone 250 i wird es werden, wollte das dann gerade hier schreiben und was sehe ich? Der Thomas war schon da :D


    LG Stefan

  • Der ATI stand auf meiner Liste auch sehr weit oben mit drauf und wäre es geworden, wenn ich mich gegen den CoralBox entschieden hätte, denke damit machst du keinen Fehler.

    Gruß, Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Meerwasser Becken 900L 250 x 60 x 60
    Technik Becken 240L 120 x 50 x 40


    Mischbecken 50% LPS 40% SPS 10% Weichkorallen


    Abschäumer: CoralBox D700 DC
    Strömung: 2 x Jebao RW-20
    RFP: Jebao DCT 4000
    Beleuchtung: Hypernova LED 690 Watt

  • Hallo Steffen,


    was ich sehen und lesen konnte, macht einen guten Eindruck, daher werde ich mich auf diesen jetzt mal festlegen und er wird in DE gebaut, was ich auch positiv finde.


    PS. Jetzt wird mir erst einmal bewusst, dass ich einen Fred gekapert habe =O Sorry dafür, werde mich bessern.


    LG Stefan

  • Ein Auge auf den Royal Exclusiv "mini bubble king 160" habe ich auch schon geworfen und denke schon länger darüber nach... Da ich auf jeden Fall noch einen neuen Abschäumer haben muss.


    den Mini 160 hab ich Marco. Bin sehr zufrieden. Aber auch bei den Royal Exclusiv hast du das typische 50 Hertz Brummen und das ist hörbar, aber nicht wirklich störend. Im Moment arbeitet RE ja an einer 12 Volt Pumpe, die dann später auch in die Minis eingebaut werden kann. Dann wäre das Brummen weg und der Abschäumer könnte im Durchfluss reguliert werden. Mal schauen...... Weiterhin sollen damit die Unterflur Medienfilter von RE versorgt werden können. Aber die interessanteste Neuerung für mich, wird die RE Stream auf Basis dieser 12Volt Pumpe in Titan Ausführung. Darauf warte ich schon sehnsüchtig.