Ecotech Reeflink

  • Hilfe!
    Hat einer von euch den Reeflink?
    Befindet sich seit 2 Tagen nur im Offlinemodus, so das ich keine Änderungen an den Pumpenmodi vornehem kann.
    Läuft nicht über LanKabel sondern WLan. Wie kann ich da wieder in den Onlinemodus kommen?



    Gruß
    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Hallo Bernd,


    der Reeflink ist eigentlich eine echt teure Schummelpackung ohne eigene Intelligenz. Im Prinzip ist das ein schlichter WLAN-Router, welcher sich mit den Pumpen per WLAN verbindet und dann eine Verbindung per LAN-Kabel über Deine Internetverbindung zur Cloud öffnet. Selbst hat der keine Funktionen zu Steuerung der Pumpen.


    Was also gestört ist ist die Verbindung zur Cloud. Wenn Deine Internetverbindung ansonsten normal funktioniert würde ich den Reeflink einfach mal komplett resetten, also Strom von der Kiste raus und neu starten. Dann hat sich das meist erledigt.

  • Na, dann werde ich das nachher mal versuchen.


    Aber wieso hat der keine Funktionen zur Steuerung der Pumpen ?
    Ich gebe doch über EcoSmart Live Änderungen der Pumpeneinstellungen ein, die dann über den Reeflink an die Pumpen weitergegeben werden.


    Gruß
    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Bernd.Hast schon mal den Stecker vom Reeflink gezogen und nach ner Minute wieder rein?Hilft Meistens.Hast schon mal über die App probiert?Funktioniert bei mir sehr gut.

  • Hallo Bernd,


    Die Pumpensteuerung findet auf dem Controller der Pumpe selbst statt. Das Pumpenprogramm ist auf der Pumpe z.B. der MP40 selbst gespeichert. Der Reeflink hat damit nichts zu tun.
    Verändern kann man das Programm nur über die Steuerung in der Cloud, also ecosmartlive.com. Wäre der Controller intelligent wie ein normaler Router könnte man sich auf den Reeflink einloggen und dort die Pumpe steuern. Dann bräuchte man die Cloud nicht und Ecotech hätte all die tollen Daten von uns nicht.


    Solange Du die Einstellungen nicht verändern willst kannst Du den Reeflink auch komplett ausschalten, intern für die Pumpen hat er keine Funktion.

  • Danke für Eure Hilfe - Neuprogrammierung hat geklappt
    War wohl wirklich nur Reset erforderlich


    Gruß
    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16