Frage zum Barcode Triton Analyse

  • Hallo, hab da mal ne Frage zu dem Barcode auf der Analyse. Bei mir ist da entweder ne große Null oder ein großes O mit nem punkt in der Mitte, weiß aber eben nicht was es wirklich ist und möchte keinen falschen Barcode verbinden.


    Kann mir da jemand einen tipp geben?

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Das hatte ich auch. Da haben die Probleme mit. Fotografier den Barcode für dich sicherheitshalber. Gib ihn mal bei Triton zum aktivieren ein. Macht er bei einem eine Fehlermeldung, konnte nicht generiert werden?

  • Hallo Micha, ja hab ihn gleich mal sicherheitshalber fotografiert.


    Also wenn ich den Code eingebe und ne Null nehme gibts ne Fehlermeldung. Ich denke aber das es ne Null ist ein O ist doch viel runder.


    Weißt du wieviel Porto auf so nen Papkarton geklebt werden muss?

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Habs nochmal probiert auch wieder als Null eingegeben, jetzt hast geklappt und nun steht da das der Barcode erfolgreich zugeordnet wurde :D

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Ich glaube Porto waren 2,40€ zum Schluss habe Inches als Paket eingesandt.. da könnte man es verfolgen und man wusste das nicht die Post an der längeren Bearbeitung schuld war;-)

  • Ich werde mal lieber morgen früh zur Post gehen und es dort abgeben, da weiß ich dann gleich sicher was es kostet :D


    Hoffe dann mal das ich bis zum nächste WE die Auswertung habe.


    Wie lange hat es bei euch den gedauert, vom Versenden bist die Analyse online war?

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • hier mal ein paar Infos zu meiner letzten Analyse bei Triton:


    Sonntag 12:00 Uhr Wasserprobe entnommen und zum Briefkasten gebracht (Maxibrief 2,60 Euro)
    Sonntag 14:45 Uhr Briefkasten wird geleert
    Montag 11:07 Uhr Mail von Triton "Eingangsbestätigung"
    Dienstag 13:40 Uhr Mail von Triton "Analyse ist online"


    Ich kann mich nicht beklagen ... super schnell :thumbup:


    Gruß Michael

    AM Cubicus
    nextone twentyfive
    2x6055, 7096
    BM NAC 3.5, Tunze 1073.05
    Triton Core7 others
    SPS:LPS 50:50


  • Hi,


    dies ist aber super schnell gewesen ! :thumbup:


    Bei mir dauert es länger, Dienstag (per Einschreiben) abgeschickt und am Sonntag waren die Ergebnisse da ! ;)


    Gruss aus Düsseldorf-Süd


    Jochen

  • Also ich hab die Analyse gestern zur Post gebracht, per Einschreiben abgeschickt 5,10€, ich denke das kann ich mir das nächste mal sparen und auch als Maxibrief veschicken.
    Heute gegen 11 Uhr 30 kam dann die Nachricht von Triton das die Probe eingetroffen ist. ^^
    Denke mal das ich die Ergebnisse bis zum WE auf jeden Fall habe.


    Ich denke mal das wenn man wie Michael am Sonntag abschickt auch recht schnell das Ergebnis bekommt, da die meisten anfangs der Woche abschicken.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Zitat

    Ich denke mal das wenn man wie Michael am Sonntag abschickt auch recht schnell das Ergebnis bekommt, da die meisten anfangs der Woche abschicken.


    Es ist nur nicht so einfach, einen Briefkasten zu finden, der am Sonntag geleert wird. Auf den Seiten der Deutschen Post gibt es eine Standortsuche, da habe ich einen Briefkasten vor einem Postverteilungszentrum bei mir in der Nähe (Langenfeld) gefunden.


    Gruß Michael

    AM Cubicus
    nextone twentyfive
    2x6055, 7096
    BM NAC 3.5, Tunze 1073.05
    Triton Core7 others
    SPS:LPS 50:50

  • @Don Mikele
    na da hast du ja noch richtig Glück, bei uns gibt es nicht einen Briefkasten der Sonntags geleert wird....Kleinstadt eben ;(

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Was macht ihr eigentlich wenn es jetzt draußen kälter wird?
    Laut Wikipedia liegt der Gefrierpunkt von Meerwasser bei -1,4 Grad.
    Sollte man dann noch ein Heatpack beilegen, oder geht das auch so?


    P.S. Bei uns hat man Glück wenn der Briefkasten einmal am Tag geleert wird...

  • Hallo Mathias,


    du bist nicht der einzige der mit der Schriftart Probleme hat. Ich selbst finde das etwas verwunderlich, weil das die Standardschreibweise für eine eindeutig identifizierbare 0 ist (wie auch auf Wikipedia nachgelesen werden kann) und dachte, dass das jeder kennt. Genauso wie I mit Strichen oben und unten für ein großes I und nur ein kleiner Strich unten nach rechts für ein kleines l. Bei vielen Schriftarten kann man diese Zeichen eben nicht voneinander unterscheiden (erst recht wenn dann noch der querstrich | oder so dazu kommt). Banken verwenden deshalb meistens so eine eindeutige Schriftart auf Kontoauszügen usw. Aber wahrscheinlich bin ich da als Informatiker einfach stärker vorbelastet, weil die Leute ständig ihre Passwörter falsch interpretieren und ich dann helfen muss :D
    In der Triton-Support-Facebookgruppe wird das jedenfalls ständig gefragt ;)


    Es gibt für Smartphones auch diese Barcode Scanner-Apps (meistens für QR-Codes, die können aber normalerweise auch 2D-Barcodes). Wenn du den Code damit scannst, bekommst du den auch in der Schriftart der App angezeigt.


    Viele Grüße
    Matthias