Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • @Flipper
    Naja ich hätte sie mir auch nicht wirklich ausgesucht, aber meiner Frau habenm sie nun mal gefallen und so schlimm finde ich sie nicht. Das mit der Kunstform ist so ne Sache, denn die sogenannten Kunstformen oder Designerzuchten sind in der Natur tatsächlich anzutreffen die gab es also schon immer nur wurden die früher aussortiert und galten als nicht verkäuflich. Da hieß es dann Bindenfehler o.ä.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • @DerMicha


    habSilikat mit dem JBL Test gemessen, und ja ich weiß das der alles andere als genau ist, da ich aber seit meiner Triton Analyse mit dem JBL Test gemessen habe sehr ich ja das das Silikat gesunken ist, egal wie falsch oder richtig der Test nun ist. Die Tendenz ist gut zu erkennen den Rest macht die Triton Analyse.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • @DerMicha


    bei der letzten Triton Analyse waren es 902 µg/l, der JBL hat sogar >2mg/l angezeigt und ich konnte über die letzten 10 Tage sehen wie Silikat ständig gesunken ist.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • @Alex


    was heist madig machen.....ich verstehe die anderen, hätte mir die auch nicht geholt aber meine Frau hatte 2 wünsche fürs Becken die ich natürlich erfüllen werde, dass waren die 2 weißen Nemo`s und noch ein Päarchen Synchiropus moyeri/tudorjonesi die mir auch sehr gefallen, allerdings ist das Becken dafür noch zu frisch, die kommen erst viel später.


    Mit dem zuhause bin ich mir nicht wirklich im klaren, eine Quadricolor soll es auch jeden Fall nicht sein, Die sind bei mir immer durchs Becken gewandert und haben sich sehr schnell vermehrt.


    @DerMicha


    naja das ist ja dann normal mit dem neuen Boden, aber das geht meist innerhalb von 2-3 Wochen wieder weg

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Mathias, denk mal über eine ybartkoralle nach. Sind ja auch schön groß. Meine tauchen da ein und sind nicht mehr zu sehen. Anemone, Euphyllia etc. alles wird mit dem Hintern angeschaut! Nur die Bartkoralle. Da nuckeln sie sogar dran. Auch wenn es nicht die Urkoralle dafür ist, machen de beiden nicht den Eindruck das Ihnen etwas fehlt. Sie wirken glücklich und ruhig.


    denke auch das das Problem in einige Wochen weg ist.

  • @DerMicha


    ne Bartkoralle hab ich drinnen, auch ne Euphyllia ich warte mal ab, bisher sehen die mir auch nicht aus als ob denen was fehlt, die haben ja auch keine Feinde im Becken, in der Natur brauchen die ja ne Anemone als Schutz

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Zum Nemohome: Meine bewohnen mit viel freude ihre catalaphyllia -> ein sehr guter Anemonenersatz, ABER... das ganze funktioniert so richtig "nur" Tagsüber, denn Nachts ist die Koralle zusammengezogen und die Fische können nicht richtig in ihr schlafen :( geshalb halte ich es für notwendig eine Anemone parat zu haben.
    Oder wie schlafen die Anemonen Fische bei euch?


    Gruß
    Alex

  • Na ich glaube meine beiden kennen auch keine Anemone, sind jetzt ne Woche drinnen und schwimmen nur im Freiwasser. Hab sie noch nicht einmal in der nähe des Riff`s oder einer Koralle gesehen.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hallo,


    mal kurzes Update, Becken läuft super stabil. Hab jetzt seit paar Wochen mal die Hände aus dem Becken gelassen und einfach mal nix gemacht ausser Scheiben Putzen :D
    Bin bisher Super zufrieden mit Triton, Korallenwachstum ist enorm, hier mal ein vorher nachher Bild eines Korallenablegers und eine Gesamtansicht, leider nur ein Handyfoto.


    Foto vom 23.10.16


    Foto 17.12.16


    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hallo Mathias,
    super Becken werde gleich neidisch. Kann es kaum erwarten bis meins soweit ist. Mein Becken wird noch etwas dauern, aber es kommt immer näher. :D


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4