Maxspect mit t5 erweitern

  • Hallo,


    Ich habe über meinem Becken eine Maxspect 120watt und eine mit 160watt. Nun ist eine Milka bei mir eingezogen und man sieht deutlich die abschattung.
    Jetzt möchte ich die LEDs gerne mit t5 erweitern. Dachte da an 2x54watt oder 4x54watt. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Und wenn ja, wie habt ihr das umgesetzt?


    Grüße nils

  • Hallo Nils,


    klar das kannst du versuchen und wird bestimmt auch etwas bringen. LED Lampen mit Linsen/Reflektoren haben meistens das Problem, dass es Abschaltungen gibt, wenn nicht sehr viele Module eingesetzt werden. Du baust dir eine Hybrid, und das wird schon funktionieren, T5 ist ein gutes Licht.

  • Hi Marco,


    ich würde mir gerne eine andere Lampe kaufen. Nur sind ein paar Dinge dazwischen gekommen, dass es finanziell nicht drin ist. Zumindestens gerade nicht. Aber an der Beleuchtung möchte ich trotzdem was ändern. Halt für kleines Geld. Reichen 2x54watt oder lieber 4x54wstt?

  • Hallo, wenn du nicht schon eine Lösung gefunden hast könntest du meine Idee übernehmen.
    Hatte genau die selben Probleme und kam dann auf Arcadia. Da hättest du dann vorne und hinten jeweils eine T5 Röhre ohne Balken. Das Vorschaltgerät kannst du im Unterschrank unterbringen. Ist zwar aus dem Bereich der Terraristik aber geht genau so gut fürs Aquarium.
    Gruß Pascal