Da ist sie ja endlich ?

  • Zitat

    m 2000 rum wechselte man von HQI auf HQI+t5 bzw. reine T5 Beleuchtung. Der Grund logisch, eine flächige Beleuchtung ist für Korallen besser als eine punktuelle. Warum kommen die Hersteller im Jahre 2010-2015 wieder auf die Idee, dass ne punktuelle Beleuchtung ne gute Idee wäre? Das kann doch nur mit Gewinn zu tun haben.


    Da ich deine Frage sehr berechtigt fand, aber die Antwort hier nicht hingehört habe ich mir erlaubt darauf hier Entwicklung in der Beleuchtung für Riffaquarien einzugehen.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Joe, bitte nicht schimpfen :-)


    Mein Aqua passt sich komplett in die Wohnzimmereinrichtung ein, dazu spielt die Lampe eine wichtige rolle, sonst hätte ich auch nie die Genehmigung dazu erhalten.


    hi luigi,


    nein, natürlich nicht - und danke für die blumen. :)


    meine intention - und ich dachte, dass das rübergekommen war - sollte die sein, es den tieren gerecht zu machen und dann an zweiter stelle die optik im auge zu behalten.


    ansonsten hast du meit deinen weiteren einlassung weitgehendst recht!

  • Hallo Joe, alles ok, ich hab Dich schon verstanden :-) noch eine Anmerkung dazu, bei der Lampe von Ehsan braucht man nicht mehr nach der Qualität der Beleuchtung Fragen, ich denke das diese unbestritten ist, oder es gibt jemanden der was besseres Weiß, dann soll er es jetzt sagen. Es ist ja bei vielen Produkten so, das man grundsätzlich von einer spitzen Qualität ausgeht und beim aussuchen geht es nur noch um das Design.