Frisst ein Mirakel-Barsch andere Fische ?

  • Hallo Jochen,


    das kommt auf die Fische an, insbesondere auf das Größenverhältnis. Die Goldene Regel lautet: "Wenn es ins Maul passt ist es Futter!". Wenn Du also einen ausgewachsenen echten Mirakelbarsch von etwa 20cm ins Becken setzt und dort nur halbwüchsige kleine Fische von 4-6cm drin sind, dann schnallt der Mirakelbarsch sich die Serviette um und wartet, bis Du wegschaust. Auch Garnelen sind schnell verschwunden.

  • Hallo Jochen!
    Meine beiden Mirakel sind 27 und 28 Jahre lang in meinem Becken und haben noch nie einen Fisch gefressen noch nicht mal Stücke von Froststinten. Bei frisch eingesetzten Garnelen musste ich sie schon mal verjagen weil sie sich sehr dafür Interessierten. Bei alten Garnelen im Becken ist es kein Problem.
    Gruß Josef.