• Hallo zusammen ...


    um mein becken demnächst noch etwas aufzustocken , suche ich in erster linie einfach zu haltende acroporas , die wenn möglich auch oft in den handel kommen und daher recht günstig um die ecke kommen.


    Gerne auch mit Links zu Händlern.


    Falls nicht erwünscht die Links auch gerne per PN, diskussion über einfach zu haltende Acros aber bitte hier.



    Liebe grüße und vielen liebe ndank im vorraus!

  • Sorry Dennis ich versteh dich nicht. Warum nimmst du dir das, was dir im anderen Thread gesagt wurde nicht mal zu Herzen. Jetzt beschäftigst du dich schon wieder mit Acroporen. Wenn du unbedingt SPS halten bzw.probieren willst, dann starte halt mit ein paar Montiporas durch.
    Aber ich persönlich würde im jetzigen Zustand schauen, Korallen einzubringen die auch schnell wachsen, das macht sonst alles keinen Sinn und du wirst das Becken nie ans laufen bringen.


    hast du niemand, der dich für Spritgeld mal zu Jörg fahren könnte? Ich finde das ein super Angebot und würde das auf jeden Fall annehmen. Wenn das nicht möglich ist, lass bitte die Finger von den Acros!!!

  • Ich nehm mir das doch zu herzen , beschäftige mich aber trotzdem weiterhin mit Acroporen , warum auch nicht?
    Und nein ich habe leider keinen der mich fahren würde, habe niemanden mit auto :(
    Aber mal nebenbei , hört sich an als ob ich Jörgs Acros verheizen soll ^^
    Und wenn die nicht , dann keine.


    Naja.


    Erstmal kann ich eh nix kaufen , dauert bis zum kommenden ersten bis ich wieder 120€ taschengeld fürs becken übrig habe. Warte jetzt ja sowiso mal ab was die analyse ergibt und ehsan dann sagt.


    Aber danke trotzdem für die hilfe mit den Acros :)


    MFG !


  • Naja.
    Erstmal kann ich eh nix kaufen , dauert bis zum kommenden ersten bis ich wieder 120€ taschengeld fürs becken übrig habe. Warte jetzt ja sowiso mal ab was die analyse ergibt und ehsan dann sagt.


    Sorry wenn ich das ganze etwas zu kritisch sehe ...



    das versteh ich bei dir nicht ...
    einerseits hast du probleme im becken ( cyanos , dinos usw )
    anderseits holst dir fische die zu groß werden ..
    da du aber in einem jahr vergrößern willst ( das sollte sich dann aber schon um >600L handeln )


    andererseits sagst du selbst das du im monat max 120€ für das becken über hast
    und jetzt schon quasi anschiss bekommst wegen dem becken...
    dann stell ich mir das mit der vergrößerung auch schwierig vor ..


    desweiteren bekommst du rat von einigen .. und scheinbar machst du doch was du willst ..
    ( siehe threads auch in anderen foren )


    das vesteh wer will ...

  • Hey dirk ,


    also ab und an krieg ich auch mal mehr geld , aber kontinuierlich hab ich halt nur die 120€.
    Und im anderen Forum , was ja jeder hier wohl kennt , frage ich halt auch einfach nur nach, momentan mache ich nix ausser wie hier auch schon geschildert minimal Phosphor + und stickstoff + zugeben.
    Hole mir halt nur rat von mehreren seiten ein.


    Und vergrößern möchte ich etwa auf 160 x 60 x 60 ... mal schauen.
    Ist ja auch noch etwas hin.


    Um dich , oder auch andere zu beruihgen , mitm fisch klappts gut, beide vertragen sich und ihm gehts gut.


    Nächster schritt für mich ist :


    Abwarten was die Analyse sagt
    Mit Ehsan sprechen
    Maßnahmen einleiten / Korallen einsetzen , je nachdem was ehsan sagt , weiche oder sps/lps , denke aber er wird sagen sps , klang schon so am telefon. Paar weiche werd ich mir aber zuvor aufjedenfall besorgen so wie ben geraten hat.


    Und jetzt nehmt mal bitte die Pistole von meiner Brust runter :whistling: :D



    Liebe grüße