Algenaquarium

  • Nachdem das Süßwässerlein aus dem Becken ausgezogen war, ist jetzt mein Algenbecken eingezogen, das war vorher in einem kleinen Blau-Becken untergebracht.



    Derzeit wird das Bekcen nur von ein paar Blaubein-Einsiedlern bewohnt, Algen brauchen für gutes Wachstum etwas Fraßdruck.
    Hinten links ist ein CO2-Taifun untergebracht, ohne CO2 wächst wenig.






    Sollte jemand noch hübsche Algen haben, ich nehme gerne welche ^^


    Das Becken läuft mit etwas LG, das ich aus meinem Riff ausquartiert habe und ein paar Bruchstücken von Real Reef Rocks.
    Der Korallenast rechts ist die Austiegshilfe für die Einsiedler, oben drauf ist eine ehemalige Montiplatte als kleine Terrasse montiert.

  • Sehr hübsch, Steffi!


    Deine Detailfotos sind wie immer liebevoll gemacht und bieten wunderschöne Einblicke in die Welt des Kleinen. An der Rückseite hast Du bereits Steine mit Magneten befestigt, nehme ich an. Hast Du da schon etwas geplant?


    Ich wünschte, ich könnte Dir ein paar nette Algen schicken, aber da kann ich leider nicht mit dienen, bei mir im Refugium setzt sich immer nur die stärkste Alge durch und erstickt die anderen.

  • Hi Sandy,
    die Steine hinten sind schon besetzt :D Auf dem linken wachsen grüne Discosoma, auf dem rechten lilafarbene, sieht man nicht gut, ich nehme demnächst mal das Makro.
    Für die schmalen Becken liebe ich die Magnete einfach. Die waren vorher in meinem anderen Meerwasserbecken, aber dort wächst alles so fleißig...