Hypernova LED Lampe

  • Hi,
    ich habe ja aktuell auch 2 Balken mit je 2 Premiummodulen über meinem Becken.
    Für den Preis kann man nicht meckern, die einfachen Montipora wachsen super (Digitata, Milka, Hoffmeisteri usw)


    meine quasi schon einmal tot gewesene Enzmann hat sich gänzlich regeneriert und bildet nun neue Äste.
    Und sogar meine Millepora bildet aktuell auf der Strömungsseite schöne weisse Wachstumsspitzen.


    definitiv eine Empfehlung


    Grüße


    Nico

  • Hab die Hypernova in der neuen aufgehübschten Version am WE bestellt, bin mal gespannt wie die sich macht. Werde auf jeden fall berichten.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hallo, kann mir mal einer der Hypernova Besitzer sagen wie lange er auf seine Lampe gewartet hat? Bei mir sind nun 3 Wochen um.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hab denen am Montag ne Mail geschrieben, darauf kam zurück das es je nach Auftragslage mal ne Woche mehr oder weniger dauert. In meiner Bestellbestätigung steht aber definitiv 14 Tage Lieferzeit. Anfang der Woche wurde ich auf ende dieser Woche vertröstet allerdings ist die Post heute schon durch und es ist keine Lampe da ;( und telefonisch und Mail ist dort seit gestern keiner erreichbar.
    Bin nur noch bis Donnerstag da, dann gehts erstmal in Urlaub und ich wollte schon das ich die Lampe entgegen nehmen und prüfen kann.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Meine Lampe hatte ich im Dezember bestellt und im Februar des nächsten Jahres erhalten, habe also etwa 6-8 Wochen gewartet, war aber auch eine Sonderanfertigung!

    Gruß, Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Meerwasser Becken 900L 250 x 60 x 60
    Technik Becken 240L 120 x 50 x 40


    Mischbecken 50% LPS 40% SPS 10% Weichkorallen


    Abschäumer: CoralBox D700 DC
    Strömung: 2 x Jebao RW-20
    RFP: Jebao DCT 4000
    Beleuchtung: Hypernova LED 690 Watt

  • Das Problem ist nicht das es länger dauert mit der Lieferung, sondern das ich ab Freitag außer Landes bin. Wenn das Paket dann bei der Post hinterlegt wird und nicht innerhalb von 7 Tagen abgeholt wird geht es wieder zurück.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Ja das würde ich auch gerne, aber seit paar Tagen ist dort keiner erreichbar, schon 2 Mails geschrieben heute morgen nochmal angerufen und mich mit dem AB unterhalten.
    Da wird sogar gesagt das man zurückgerufen wird......nur wann???????????????


    Ich hab wie gesagt kein problem zu warten, alles kein problem von mir aus können die die Lampe auch erst in 3 wochen schicken kann dennen das aber nicht mitteilen, aber wenn sich was verzögert erwarte ich das man mir das mitteilt und nicht erst auf Nachfrage und dann gar nicht mehr reagieren.


    Naja hoffentlich werde ich dann durch ne ordentliche Lampe entschädigt....wenn sie denn mal da ist....... ;(

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hallo,


    heute hat sich doch tatsächlich die Chefin von Hypernova telefonisch bei mir gemeldet und sich mehrmals entschuldigt. Das verdient meine Anerkennung, sie hat eingestanden das sie Ihre Lieferzeiten nicht einhalten können, nun sind wier so verblieben das sie meine Lampe nach meinem Urlaub verschickt. Hat mir auch ihre Handynummer gegeben falls nochmal ein Problem auftritt und mir versichert das die Lampe genauestens geprüft wird bevor sie an mich geschickt wird.


    Wenn ich gleich so ein Gespräch gehabt hätte wäre ich voll zufrieden gewesen, Sie hat mir gesagt das sie daran arbeiten wollen das der Support besser funktioniert.


    Ich werde dann in 3 Wochen berichten wie die Lampe ist, ist ja mittlerweile ein neu überarbeitetes Modell.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hallo,


    nun ist die Hypernova bei mir eingetroffen. Sie besteht aus 2 Modulen mit jeweils 3 Premium Modulen in 120cm Länge.
    Optisch sieht Sie jetzt auch besser aus als die Vorgängermodelle (nicht mehr so ganz wie selbstgebastelt).
    Die Anleitung für die Programierung könnte besser sein, allerdings habe ich mich nach wenigen Minuten durchprobieren schnell zurecht gefunden.
    Alles funktioniert tadellos, auch die zu hohe Temperatur der LED´s die Henning Wiese (Salzwasserwelten) bemängelt hat, wurde behoben.
    Die Kühlkörper sind jetzt viel größer, bin bei einer Einstellung von 90% auf beiden Kanälen nicht über 47 Grad gekommen.








    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hab das so geliefert bekommen, ist kein Testgerät, wie kommst du darauf Matthias ????


    Hab für die 2 Module gerade mal 700 Euro bezahlt. Und bis auf die hohen Temperaturen in den Led`s haben die Lampen ja gut im Test abgeschnitten.


    Und das mit der Temperatur ist behoben.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Aja , verstehe Matthias.....lach. Da sieht das aber jetzt schon besser aus als früher. Die Lampe verschwindet bei mir sowieso hinter ner Verkleidung.


    Wenn die Lampe sichtbar bei mir hängen würde, würde ich die auf jeden fall umbauen....die Optik ist nicht der Brüller :/

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m