Hallo und danke euch für die Aufnahme,
in der Meerwasseraquaristik bin ich (Praktisch) noch komplett unerfahren. Bis jetzt informiere ich mich nur seit ca. einem dreiviertel Jahr fast täglich über Sachen die mich interessieren und die ich nicht ganz verstehe. Darunter fallen bestimmte Artikel in Foren zu lesen, mir Bücher zuzulegen und natürlich YouTube.
Nun zu mir. Ich lebe in der nähe von Ingolstadt mit Frau und Kind. Seit ein paar Jahren Hausbesitzer und meistens am renovieren. Beruflich bin ich KFZ- Meister. Unsere Tochter hat ein kleines Süßwasser Becken, ein Hund und ne Bengal Katze springen hier auch noch rum.
Um einen ausgleich zu den ständigen Renovierungsarbeiten zu finden bin ich auf die Aquaristik gestoßen und da es mich bereits recht lange ohne ein Becken interessiert wird es das jetzt.
In der Planung ist ein Becken mit 240x55x55. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen da ich meine konkreten Vorstellungen sicher noch ändern werde nach einigen diskussionen. Die Teile für den Unterschrank sind bereits bestellt doch leider nach drei Wochen noch immer in der Produktion. Dieser wird dem Schrank von einem Red Sea recht nahe kommen mit ein paar ungewöhnlichen details. Sobald es losgeht mit dem Aufbau des Gestells werde ich Bilder anfertigen und euch Teil haben lassen.
So hab ich das mal geplant mit dem item Konfigurator und auch bereits bestellt. Es ist komplett aus Alu-Profilen (Nut I 5mm / 20x20mm). Im inneren werden nur Aluverbundplatten verbaut und die Türen werden mit Topfscharnieren direkt an den Profilen befestigt. Natürlich mit Push to Open und Soft Close. Falls es alles klappt sollte man seinen Schrank so aus jedem Türdesign des Schwedischen Möbelhauses realisieren können.
Ich hoffe auf gute und hilfreiche Diskussionen hier und ein gutes zusammenleben.
Grüße Jürgen