Einstieg in die Aquaristik

  • Keine Sorge ich werde gerade schon etwas ruhiger. liegt bestimmt daran, dass der Urlaub vorbei ist und ich nicht ständig vorm Becken sitzen und lesen kann :-).


    Morgen oder am Montag kommt der Knepo Double Fließbettfilter dann kann ich ja wieder basteln.


    Auch kommen dann wieder Phosphatnachfüller für mein Hannagerät - das hab ich schon leergetestet ;-).

    Das ist gerade der einzige Wert wo ich nicht weiß wo ich stehe.


    Nitrit ist noch etwas hoch da hoffe ich auf baldige Umwandlung um dann bspw. 2 Fridmanis einsetzen zu können.

  • Guten Abend,


    die CC hat sich untereinander etwas dezimiert.


    Die Einsiedler haben sich nachts über 2 abgestürzte Turbos hergemacht. Denen haben die Ersatzhäuschen wohl nicht gereicht.


    Weiterhin hat 1 Babylonia wohl den Transport nicht überstanden. Der 2. geht es prima.


    Was mir seit 2 Tagen auffällt, ist, dass eine unserer Bodenkorallen irgendwie Gewebe absondert. Hab mal ein Bild (Foto 1) angehangen.

    Alle anderen sehen eigentlich prima aus.

    Ich mach mal ein paar Bilder der Nachbarn dazu.

    Dateien

    • image.jpg

      (1,78 MB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,65 MB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,59 MB, 294 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (2,39 MB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )