Der neue aus dem EN-Kreis

  • Hallo,


    wollte mich mal kurz der Community vorstellen. Ich heisse Volker, bin 52 und lebe mit meiner Frau Sylvia und Kätzchen Adira in Schwelm,
    einer Kleinstadt genau an der Grenze zwischen Ennepe Ruhr Kreis und Bergischem Land.


    Der Bereich der Meerwasseraquaristik ist der für mich noch völliges Neuland. Bis vor einiger Zeit habe ich mich gemeinsam mit meiner
    geliebten Gattin der Terraristik, genauer gesagt der Haltung und Zucht tropischer Landschildkröten, verschrieben.


    Dieses zeitweilig exzessiv betriebene Hobby sowie die meinem Job geschuldete tägliche Abwesenheitszeit tragen mit dazu bei dass es
    einiger Argumente mehr bedurfte meine Sylvia zumindest von einem im Wohnzimmer aufzustellenden Meerwasser-Cube um 200l
    überzeugen zu können.


    Bei meinen diversen Versuchen mich ein wenig sachkundig zu machen, stieß ich irgendwann auf die Tritonmethode und da sehr daran
    interessiert auf Marco und seinen wundervollen Bericht von seinem ersten Würfel. Hiervon geleitet war ich am Samstag mit meiner
    Frau zu Besuch im Onescape-Room. Nachdem wir in den vergangenen Wochen diverse Reef-Dealer aufsuchten und in vielen Fällen nur
    mäßig hilfreiche Erfahrungen machten, wurden wir hier sehr offen und herzlich begrüßt. Schnell war uns klar, onescape ist von der
    Idee bis zur aktuellen Umsetzung etwas ganz besonderes. Auch die tausend gestellten Fragen wurden nicht nur von Marco selbst
    sondern auch von Mathias und Chris tapfer und sehr hilfreich beantwortet, an dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank :thumbup:



    Ich befürchte in den kommenden Wochen und Monaten wird es vielen anderen hier im Forum nicht besser ergehen :D


    Gruß
    Volker

  • Hallo, Volker, hallo Sylvia! Herzlich willkommen bei uns. Und die Fragen habe ich gern beantwortet! Dafür ist Maja da, denn auch ich habe die entsprechende Hilfe mal bekommen;-) Also, bei Fragen immer her damit! LG Chris

  • Hi und willkommen auch die anderen helfen wo sie können. Gute Entscheidung mit den 200l. Habe ein Reefer gestartet im September mit vielen Tiefs und seit ich die Next One und Triton betreibe kommt das hoch;-)
    aller Anfang ist schwer. Aber dafür interessant und solch ein ybecken gibt dir, wenn es läuft auch schöne Augenblicke zurück!