Hat jemand einen Wischroboter?

  • Moin.
    wir spielen mit dem Gedanken für das Erdgeschoss einen Wisch/Saugroboter anzuschaffen. Aufgrund unserer Selbständigkeit ist die private Zeit doch immer sehr knapp und diese möchten wir dann nicht am We noch mit groß putzen verbringen. Eine richtige Putzfee möchten wir nicht.
    Hat jemand bereits solch ein Gerät, wenn ja welches? Gibt es Probleme, Erfahrungen dann immer her damit.
    Für den Rasen habe ich auch meinen kleinen Helfer. Rasen ist top, kein Unkraut immer schön gleichmäßig und ich möchte den Kollegen nicht mehr missen;-)

  • Hallo Micha,


    Saugroboter kenne ich ja, aber einen Wischroboter hab ich noch nie gesehen. Hast du nen link.
    Rasebroboter hätte ich auch gerne, bei 1100 qm Grundstück, aber mein Hund würde ausflippen.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hi, ja ich habe nen mähroboter.bei 110 qm wäre das Ding noch genialer als bei meinen 60qm Rasen;-)dafür ist er ein Heiliger Rasen;-)
    Saugroboter habe ich einen von Neato d85.Baugleich mit Vorwerk nur 200€ günstiger;-) und de saugt Weltklasse! Kann ich sehr empfehlen.intelligent,fährt keine Treppe runter und besteigt bis zu 2cm Wiederstände
    .Wischtoboter bin ich jetzt am überlegen ob von irobot den Braava 390
    oder den anderen von den aber der fährt Chaos.

  • Hey Micha,


    hab mir das teil mal angeschaut, das taugt nur was wen der Boden richtig sauber ist und nur staub darauf. Für Hundebesitzer wohl ehr ungeeignet. Die Tapsen wenn unser Hund mal im Schlamm drausen war und ins Haus gestürmt kommt, schafft so ein Roboter eher nicht.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Wir haben den Vorwerk-Roboter. Hauptsächlich glatte Böden (Parkett) und etwas Teppichboden. Keine Hausiere.
    Super Gerät. Kann ich nur empfehlen.

    AM Cubicus
    nextone twentyfive
    2x6055, 7096
    BM NAC 3.5, Tunze 1073.05
    Triton Core7 others
    SPS:LPS 50:50